Cabrio Coast

  • Moin moin,


    eigentlich sollte nach meinem 2er GT Special ein 3er GTI her. Nun kam es doch ein bissel anders und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Golf 1 Cabrio Coast.
    Der Wagen ist Bj. 90 in dunkelblau-metallic mit weißem Lederverdeck. Er hat gerade mal 100.000km gelaufen und ich hab ihn beim Händler für 1600 Euro bekommen.
    Ein paar Kratzer und zwei winzige Beulen hat er, die Fahrertür muss mal nachgestellt werden und den Keilriemen muss ich nachspannen. Das wars auch schon soweit ich das bis jetzt beurteilen kann.
    Habt Ihr noch Tipps worauf ich in Zukunf aufpassen sollte? Verschleißteile und Verdeckpflege im Winter?
    Vielen Dank schonmal im voraus... :D

  • zahnriemen?


    frag mal bei der nächsten vw werkstatt nach, du ne blanke checkliste für hohe laufleistung bekommen kannst. dann abarbeiten. bitte nichts verbasteln :)

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • zahnriemen ist 20tkm alt. von der ersten dame wurde der wagen bis 1996 und 42tkm scheckheft gepflegt. die zweite besitzerin tat dies leider nicht mehr, aber die ganzen tüv berichte sind dabei und belegen die laufleistung.
    und der bleibt original, da wird nix teifer, breiter oder lauter gemacht :D

  • kurze frage: heute wollte ich nachsehen, ob die hutablage richtig aufliegt, da fällt mir ein rostkrümel auf. nach näherem hinsehen entdecke ich, dass bei dem hinteren fenster unter der gummidichtung der komplette untere bereich der fenstereinfassung durchgerostet ist (also über die komplette länge des fensters).
    nun stellt sich mir die frage, ob dies noch unter die händlergewährleistung fällt? den wagen habe ich erst vor einer woche beim händler gekauft...

  • Du meinst die HEckscheibe beim Cabrio ? das ist so eine Krankheit das der HEckscheibenrahmen sehr gerne rostet . Du solltest auch mal das Tankrohr ( Wagenaufbocken hinten rechts Rad ab ) nach gucken ob das gammelig und rostig ist . Da rostet das auch mal gerne.´Und der Krümmer is so eine Krankheit vom Golf 1 Cabrio ...

  • Du solltest eigentlich froh sein das du so ein Auto für die Kohle bekommen hast und den Händler in ruhe lassen. Der wird sich eh nichts anhaften lassen bei dem Preis und schon gar nicht bei Rostschäden an Nichttragenden Teilen.


    Gruß Bernard

    Gruß Bernard

  • jo, hab ich mir schon gedacht. rost und gammel hab ich bei dem guten gerät nur kleinigkeiten gefunden. ich bin weiterhin optimistisch :D

  • andy

    Hat das Label [Cabrio] hinzugefügt.
  • andy

    Hat das Label [allgemein] entfernt.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...