• hallo leute!
    hab hier grad meinen 10farad rodek cap(RO10HC) eingebaut! aber irgendwie kommt mir des bischen spanisch vor! hat irgendjemand von dem ding ne anleitung oder so rumliegen find miene nicht mehr! oder hat den jemand eingebaut und kann mir mal schenll paar tips geben wie ich des ding richtig anschließ! bzw obs da irgendwas gibt auf das man achten muss??
    mfg tom

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • VW
  • Hi Tom !


    Was kommt dir denn Spanisch vor ?


    Generell gilt bei Caps, daß sie nicht so weit entfernt von der Endstufe angeschlossen werden sollen. Max 30-40cm Kabel dazwischen.


    Je weniger Kabel vom Cap bis zur Endstufe, desto besser !


    Und bitte nicht irgentwie anklemmen, sonst machts Bumm !


    Mit einem Puffer Kondensator sollte man vorsichtig umgehen !


    Wenn du deine für den Rodek Anleitung nicht mehr findest, schau mal unter www.rodek.de nach oder vielleicht mal bei deinem ACR Laden fragen.


    Die haben ja Rodek Sachen im Angebot.


    Gruß Alexander 8)

  • Beim Anschließen immer darauf achten, dass man diese (ich nenns mal) Glühlampe, also diesen glühenden Widerstand dazwischen klemmt beim Aufladen, ansonsten fließen zuviele Amperes in den Kondensator und der platzt unter umständen auseinander. Weiterhin beachten, dass zwar die Kabel zwischen Kondensator und Endstufe kurz sind, aber auch einen gleichen Innenwiderstand haben.
    Und am besten vorn auf der Batterie oder in der Nähe noch einen Aufkleber dran "ACHTUNG KONDENSATOR", falls du mal deine Batterie abklemmst und beim Anschließen nicht dran denkst.

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

  • na des ist alles nicht das problem! hab elektrotechnik halbwegs gelernt!
    aber ich rag mich obs bei dem ding irgendwelche besonderheiten gibt, das man den vorher aufladen muss bzw wie! weil eigtnlcihsollte dieses mistding ne ladeelektronik drin haben! und zwecks anscließen; geht ihr mit dem ding nochmal von der mass vom cap auf masse in endstufe oder holt ihr euch die masse ür die endstufe woander sher?

    Wisst ihr warum Audi 4 Ringe hat? Die stehen für die Qualität!
    jetzt wisst ihr auch warum Opel nur einen hat, und selbst der wurde ihnen durch gestrichen!!!

  • Also bei mir ist es so angeschlossen:




    Batterie (+) ---> Sicherung --> Kabel --> Powercap (+) --> Kabel (30cm) --> Verstärker (+)


    Karosserie (Masse) --> Kabel --> Powercap (-) --> Kabel (30cm) --> Verstärker (Masse)

    Das dreieckige Rad ist gegenüber dem viereckigem Rad ein Fortschritt, weil es pro Umdrehung einen Hoppser weniger gibt.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Der „DataPlug“ kann im Zusammenspiel mit der neuen App „Volkswagen Connect“ fast jeden Volkswagen in ein modernes „Connected Car“ verwandeln.