175/50 R13 - Das Ende der 13“ Bereifung beim VW, MINI, Renault, Opel usw.

  • 175/50 R13 - Das Ende der 13“ Bereifung beim GOLF, Mini &
    Co.


    Verfügbarkeits-Ende von 175/50 R13 und 195/45
    R13



    Bitte um Eure Mithilfe - Da vom
    Ausverkauf dieser Reifengrößen unterschiedliche Fahrzeugmodelle betroffen sind
    (Golf, MINI, NSU, Fiat etc.) bitten wir Euch, diesen Artikel an möglichst
    viele Freunde und Bekannte weiter zu leiten, in der Hoffnung, daß bedingt durch sehr große Nachfrage diese Größen wieder aufgelegt werden.


    Es ist in der heutigen Zeit unmöglich, einen solchen Reifen nicht mehr zu produzieren.

  • Das ist keine Behauptung sondern die Wahrheit! 195/45R13 gabs zuletzt nur noch von Conti! Die stellen schon seit 2 oder 3Jahren nicht mehr her!
    175/50R13 gibts noch allerdings nur noch Schundgummi wie Nankang!
    Ich bin dafür das 195/45R13 wieder hergestellt wird! sonst is das bald das Ende für meine 7,5x13 Schmidt, weil für 175/50 kriegste da keine Freigabe

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

    • Offizieller Beitrag

    Ach du je - das ist aber blöd.


    Aber wie willst du die Hersteller dazu bewegen die Dinger wieder zu pressen ? ?(
    Conti reagiert ja nicht mal auf ne Anfrage wegen Felgenschutz bei nem aktuellen Profil. |(


    Bei Bornemann in Braunschweig sind aber noch 175 50 13 von Fulda Carat gelistet neben diesen Nankang Dingern.


    Wäre echt blöd weil die ganzen alten Minis die der ja macht auf den fetzigen kleinen Rädern stehen.


    Und beim 2er sah ja 13" PLS Hockenheim mit den Reifen auch mal geil aus mit entsprechendem Fahrwerk und Ofenrohren. :]
    Ja 90er Style ich weiss aber leider geil. :thumbup::thumbup:

  • Naja immerhin noch ein gescheiter Hersteller!
    Doch ich hatte schonmal in nem Forum was gelesen das, wenn die Stückzahl groß genug wäre, Conti die 195/45 13 nochmal pressen würde... weiß aber auch nicht mehr genau wo ich das gefunden hatte! :(
    Ich steh auch voll auf den alten Style! Fahr die 13er ja aufm Baron!
    Und 8u 9x14 fand ich auch immer übelst geil aufm 2er

    Lieber verrückt als eine von euch! :D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...