Welcher Lack ist das?

  • Hi zusammen,


    Habe mir vor 2 Wochen einen schicken Golf 2 GL als Erstwagen zugelegt. Bis auf ein kaputtes Radlager und ein paar Lackverfärbungen durch eine Beule ist der Wagen Top in Schuss. Die Beule habe ich einem Bekannten auf einem Foto gezeigt und er meinte ich solle im mal die genaue Lack Farbe mitteilen da er Farben besorgen könnte um die ''Rost-Flecken'' ein wenig zu kaschieren.


    Da in der Fahrzeugzulassung lediglich ''Grün'' steht kann ich damit auch nicht all zu viel anfangen. Nach einiger Rescherche fand ich die Farbe Calypso grün.


    Nun Wollte ich Euch mal fragen ob das die richtige Farbe ist. Nicht das ich mir da die falsche besorge


    [/img]


    Vielen Dank Schon mal :thumbsup:


    LG Pascal

  • Hi & Willkommen hier am Board Golfer1993!


    Das einfachste wird sein du schaust in den Kofferraum auf das Abschlussblech. Dort findest du solch einen Aufkleber:


    [allgemein] Golf in Pink ?


    dort steht der genaue Lackcode drauf.Im Beispiel also LH4E.


    Mit diesen Code kannst du dann einfach hier in der Lackdatenbank nachschlagen um welches Grün es bei dir geht:


    http://www.doppel-wobber.de/fo…ion_23_VW-Golf-Lacke.html


    .

  • Hmm das ist schade die fabe gefällt mir an sich auch gut. Hab sie allerdings zu meinem bedauern bisher nur im regen gesehen :(
    War am überlegen ob ich mich demnächst mal nach Schwellern oder ähnlichem umschauen soll.
    Hoffe da find ich was:)
    Danke für die Infos