Sitz nach vorn Kipphebel und Führung / 3 Türer

  • naja plastik war noch nie das wahre. am besten wäre natürlich wenn man das ganze fräst. alu oder v4a bleibt dir überlassen. was auch nicht schlecht aussicht, ist wenn man sich eine schraube da dranbaut.

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

  • Kaputt gehen die wenn sie benutzt werden.
    Wenn man täglich, den Sitz mit dem Hebel nach vorn klappt - weil nämlich die andere Hand das hält, was hinter den Sitz oder auf die Rückbank soll.


    Von 5 gebrauchten VW kamen 3 mit kaputten, 1 ohne Hebel und/oder Führungen.


    ||
    @ alexander325 - Soso, noch nie kaputtgegangen - lol - dann auch noch ein Rufzeichen ! Hoho - Jetzt hast Du,s mir aber gegeben.
    Jaja, bei Dir ist es noch nie kaputt gegeangen, deshalb ist und kann es auch bei keinem anderen.....
    Und das von einem Tripple-As mit 45.754 Punkten - pfffffff


    ||
    @ teufelsgolf2 - Es heißt rohe Kräfte.....
    Nichts für ungut, konstruktiv war das ´eh nicht. Würde es als dummes Zeug bezeichnen.


    Ich weiß ja nicht weshalb ihr auf Plastik steht...... Vielleicht solltet ihr lieber ´nen Trabbi fahren.

  • mal mit neuteilen probiert oder immer nur gebrauchte drangebaut?


    also ich hab 2 golf 2 2türer hier bei einem is ein zug gerissen aber das der hebel kaputt geht hab ich noch nie gesehen bzw gehört oder sonst in nem forum gelesen ;)

  • Dass das Problem so häufig auftritt, habe ich auch nicht gehört. Ist bei häufiger Verwendung der Umklappfunktion für mich absolut vorstellbar.
    Habe es selber erst einmal erlebt. Und das bei Recaros :)
    Habe mir dann einen neuen Griff bei VW gekauft. Ging auch gut wieder dran. Nur die Blende, auch auf dem Bild zu sehen ist, wollte nicht wieder richtig in den Sitz. Ist ständig rausgeflutscht.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp parat, um das Problem zu lösen.
    Habe den Sitz zwar nicht mehr, aber vielleicht komme ich ja wieder in dieselbe Situation.

  • ........hab ich diesen thread aufgemacht.


    Wenn ichs geahnt hätte, dann wäre er im "Off-Topic/Witze" gelandet.


    Okok, Neuteile hab ich nicht verbaut.
    Okok, man sollte den Hebel vielleicht nicht dazu nutzen den "Hocker" nach vorn zu kippen.
    Geht aber nicht anders wenn man eine Hand voll hat.


    Kaputt geht das ding so:
    Hochziehen - np
    Nach vornkippen, drückt gegen die Führung.
    Untere Führungssicherungsschraube, durch Plastik; Plastik reißt.
    Führung kaputt.
    Hebel leiert aus, fällt leicht ab.


    So, dass wars dann wohl.
    Aus Alu oder so gibts wohl nix??


    Muss ich wohl wieder selber machen.


    Wenn die fertig sind stell ich die mal, schön poliert, hier ein.
    Dann heißt es: Ohh Ahh - woher, wie, wieso, wieviel...

    Einmal editiert, zuletzt von deltre ()

  • naja man kann auch nen hebel vorsichtig umlegen ... man darf nicht vergessen das wir keine neuwagen fahren ... und nicht wie ein hirnrissiger dran rumreisen sollte auch wenn man was in der hand hat

  • choleriker ?


    mein gott die dinger sind halt einfach nicht so stabil. mir ist auch mal eines kaputt gegangen, ich habe es gegen eines vom schrott ersetz. wenn du was haltbares willst und du nicht so feinfülig bist, bau dir was aus metall oder am besten gleich aus einem diamanten :P

    ein herz für schrottkarren...
    ...power satt ohne kat. wir machen das schöne wetter!

    Einmal editiert, zuletzt von H0TTE ()

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...