Verbrauch laut MFA viel zu hoch...

  • Servus!
    Nachdem die Ausstattungsfrage nun geklärt ist, stört mich nur noch ein kleines Problem. Und zwar zeigt die Multifunktionsanzeige im Dauerspeicher (Hebel auf 2) knappe 30 Liter an, und die kurze Strecke, die ich den Golf nach Hause gefahren habe, hat er zwischenzeitlich 32 Liter angezeigt (nach 10 km Fahrt). Sonst stimmen alle Daten (auch Öl-Temp.) Hatte leider sonst noch nicht die Möglichkeit, den Golf länger zu fahren.
    Also Technik ist gut (Öl- und sämtliche Filterwechsel stehen aber noch an), der Motor braucht fast kein Öl und läuft gut.
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass einfach der Unterdruckschlauch irgendwo undicht ist? Wie funktioniert das mit dem Unterdruck und der Verbrauchsrechnung genau? Hört sich blöd an, aber auf diesem Gebiet kenn ich mich NULL aus. Hab mich mit sowas leider noch nie befasst.
    Was kann sonst noch nicht passen? Soll ich erst mal Öl- und Filterwechsel abwarten?


    MFG, Stephan

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • der unterdruckschlauch für den verbrauch ist nicht richtig angeschlossen gehört an die ansaugbrücke dann stimmt auch der verbrauch wieder hatte das thema auch gehabt
    rechte seite von vorne gesehen kommt der schlauch drauf hast wohl nen stopfen drin oder woanders draufgesteckt
    mfg oliver

  • Danke! :D
    Aber wie funktioniert das mit Unterdruck? Je mehr eingespritzt wird, desto höher der Unterdruck, und die MFA rechnets aus?

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • Der Dude
    Wie das funktioniert kann ich dir leider auch nicht genau sagen.
    Denke nur das er aus den errechneten durchschnittskilometer/stunde und dem unterdruck den Verbrauch errechnet. Ist jetzt aber mehr so eine Vermutung.


    Steuermann
    willst du nen Bild haben, wo der unterdruckschlauch drauf kommt, kommt leider aus deiner frage nicht so heraus ?
    Wenn ja kann ich leider erst ma mit keinem Bild helfen, da ich das auch noch vor mit hab.
    Aber ich weiß wo er dran kommt. Er wird an den schlauch vom BKV (Bremskraftverstärker) dran gemacht. Da müsste eigentlich bei dir nen zwischenflansch sein, wo ne nase rausschaut mit nem stopfen oben drauf. Stopfen raus und MFA schlauch dort dran. Wenn der BKV schlauch kein anschluss hat, hilft nur noch nen T- / Y- Stück, welches dazwischen gemacht wird, oder nen neuen schlauch bei VW kaufen, welcher dieses Anschlussstück hat.


    Gruß

  • Hallo! Der MFA-Schlauch ist doch dieser, oder? Der war bei mir gar nicht angeschlossen.
    dsc00283wx5.jpg

    Science flies you to the moon...
    Religion flies you into buildings...

  • ich mache nachher nen foto und setze es hier rein dauert aber bis 20 uhr weil ich noch nen opel lacken muss grrrrrrrr aber egal geld ist nunmal geld
    so gegen acht ist es dann drin bis später

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...