Mein kleiner schwarzer 2er Golf

  • Hallo leute,hier mal mein 2er Golf, hab' ihn mir als 'Spaßfahrzeug' gekauft.


    Daten:
    -1.3L
    -Baujahr '89
    -161tkm


    -4Gang
    -4Türig



    Was hat er bereits?
    -Cup Felgen
    -Sportsitze
    -Jetta Front
    -Votex Heckspoiler
    -Schwarz/Rote Rückleuchten
    -Tacho mit DZM
    -Colorverglasung
    -Verbreiterungen an den Kotflügeln :)



    Was soll noch dran gemacht werden?
    In erster Linie soll der Wagen erst einmal in Top-Zustand gebracht werden, von der Optik her soll er schlicht bleiben
    - Wieder Silberne VW-Embleme rein
    - Schwarzer Dachhimmel
    - Neue Hutablage
    - Evtl. 30er Tieferlegung





    Neuigkeiten:

    -Neue Bremsscheiben [ ATE PowerDisc ]
    -Neue Bremsbeläge [ ATE ]
    -TwinTec Magermix System

    Fahrzeuge Aktuell


    Ford Fiesta - 2012 -1.6 95PS Diesel
    VW Golf 2 - 1989 - 1.3 55PS Benzin

    Fahrzeuge bisher


    Golf 3 1.4 '97 - Twingo 1.2 '02 - Golf 2 1.6 '87

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von meem ()

  • Naja es sind die Normalen 'Sportsitze' mit den höheren Flanken in einem Grauton, Bilder davon kommen morgen rein (:


    Und die Jetta Front... Ist nicht jedermanns Geschmack, war aber schon dran, als ich den Wagen geholt habe...


    Ich hätte gerne wieder die Front drin, wie auf dem Bild im Anhang, hatte die an meinem 1.Golf... Aber hab die damals mit dem Wagen zusammen abgegeben.

  • Hehe, danke für das Angebot, aber da fehlt mir das VW-Logo im Grill :D


    Habe heute wieder was am Wagen geschafft:
    - Silbernes VW-Logo im Kühlergrill
    - Tagfahrlichter demontiert ( Passen ja nicht an so einem alten Wagen )


    Hier nen neues Bild von der Front


    Meine Innenausstattung


    Tacho mit DZM (:

    Fahrzeuge Aktuell


    Ford Fiesta - 2012 -1.6 95PS Diesel
    VW Golf 2 - 1989 - 1.3 55PS Benzin

    Fahrzeuge bisher


    Golf 3 1.4 '97 - Twingo 1.2 '02 - Golf 2 1.6 '87

  • So, es gibt dann mal wieder nen kleines Update bei mir:


    Habe in der letzten zeit mal ein paar Sachen geschafft:


    Habe die Bremsen vorne gewechselt
    ( ATE PowerDisc + ATE Bremsbeläge )
    Der Wagen bremst zwar jetzt wesentlich besser als vorher, aber mit den VW I - Sätteln kann da ja leider nicht viel rauskommen.


    Neues Radio eingebaut ( Kenwood KDC BT92SD ) mit Bluetooth und allem Schnickschnack..


    Was für die Umwelt habe ich auch getan:


    Ich habe mir das TwinTec Magermix System gekauft und verbaut, bisher versteh' ich nicht warum es so verflucht wird, wirklich anders als vorher läuft der Motor nicht
    Dabei ist mir aufgefallen dass der Vergaserflansch ziemlich porös ist. Hat den schon jemand gewechselt und zufällig 'ne Teilenummer?

    Fahrzeuge Aktuell


    Ford Fiesta - 2012 -1.6 95PS Diesel
    VW Golf 2 - 1989 - 1.3 55PS Benzin

    Fahrzeuge bisher


    Golf 3 1.4 '97 - Twingo 1.2 '02 - Golf 2 1.6 '87

  • Soo, war zwar länger etwas inaktiv, aber es hat sich noch was am Wagen getanm
    mal ein kleines Update:
    Ich hatte im Herbst ein kleines `Wasserproblem`, es hat immer im Innenraum reingeregnet, also Innenraum ausgebaut, alles getrocknet und das Problem gesucht... Es war nur die Türfolie, von der sich der Kleber aufgelöst hat.


    Es kam der TÜV neu, dafür mussten dann neue Stoßdämpfer hinten her, bei der Gelegenheit wurde dann auch das Getriebe abgedichtet, und der Vergaser auf das Magermix system eingestellt.


    Mittlerweile steht er in der Garage und wartet darauf, nächstes Jahr wieder rausgelassen zu werden.


    Vor kurzem konnte ich dann noch eine recht gute komplette Golf 3 Plusachse für hinten besorgen(mit Lucas 38er Sätteln) mal gucken was sich damit machen lässt.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Fahrzeuge Aktuell


    Ford Fiesta - 2012 -1.6 95PS Diesel
    VW Golf 2 - 1989 - 1.3 55PS Benzin

    Fahrzeuge bisher


    Golf 3 1.4 '97 - Twingo 1.2 '02 - Golf 2 1.6 '87

  • So, nach längerer Pause will ich auch mal wieder was sagen :)


    Inzwischen gab es ein paar kleine "neuerungen", der Wagen hat jetzt wieder eine graue Hutablage drin.
    Unter der Stoßstange hängen mittlerwele gelbe Nebelscheinwerfer und am Kotflügel habe ich die Antenne abgebaut und einen Stopfen drauf gesetzt.


    Zwischenzeitlich hatte ich Pro Wasser im Innenraum, dies war aber schnell gelöst. ..



    Heute kam der Wagen vom Schweißer, der Dom hinten links wurde gemacht...
    Leider ist mir dann heute beim lackieren aufgefallen dass der rechte Dom auch böse aussieht...




    Vorher:


     


    Danach:


    Dom Rechts:




    Und hier von den Nebelscheinwerfern:

    Weitere Bilder kommen zum Wochenende hin...

    Fahrzeuge Aktuell


    Ford Fiesta - 2012 -1.6 95PS Diesel
    VW Golf 2 - 1989 - 1.3 55PS Benzin

    Fahrzeuge bisher


    Golf 3 1.4 '97 - Twingo 1.2 '02 - Golf 2 1.6 '87