Kaufberatung GT Special

  • Hallo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe, undzwar möchte ich mir einen Golf 2 Gt Special zulegen =)


    Zum Auto


    Golf 2 GT Special
    Oakgrün
    Bj 90
    164 TKm gelaufen
    4türig
    Schiebedach
    AHK
    2Jahre TÜV


    Der Lack ist an vielen Stellen zerkratzt, zwar nicht stark, aber eben viele kleine Kratzer. Besonders auf der Motorhaube und am Kotflügel vorne rechts.


    Rost gibt's an der Beifahrertür, an der unteren Kante, innen in der Motorhaube, leicht am Scheibenrahmen und den Scheibenwischerlöchern. Der Motorraum ist auch nicht der Schönste...


    Ansonsten hängt der Himmel und der Tacho macht Geräusche, bzw er funktioniert nicht, die MFA zeigt auch ständig 2 km/h an. Am Motor gibt's ein Klackern, entweder Zahnriemen oder Wasserpumpe, Lima oder hinten von der Lenkung/Servo.


    Unterboden ist neu konserviert worden und Stoßdämpfer hinten sind neu (vorne müssen noch neue rein)


    Innenraum ist ansonsten gut, außerdem gibt's die originalen bbs-Felgen mit Winterreifen aus bj '10 dazu.


    Preis soll 1200€ sein.



    Mach ich da was falsch? Bzw was darf mich ein gt Special mit der Laufleistung und den Mängeln kosten?


    Vielen Dank schonmal für eure Meinung!


    Gruß

  • das beste sind wohl die winterräder, da ziemlich neu. für die winterräder in 15" zahlt man gute 200€ gebraucht (vorrausgesetzt felgen udn reifen sehen gut aus). da wird ja nett sind zahlen wir für den restlichen schrotthaufen nochmal 100€, denn altmetall kostet ja etwas. macht also 300€ für den haufen.


    ich würde mich lieber fragen, wie hat der tüv bekommen wenn vorne noch die dämpfer platt sind? dann wurde der unterboden versiegelt, ja nee ist klar. schön übern rost gepinselt. wenn der rest vom wagen so scheiße ist, sah der unterboden auch nicht besser aus.


    rost am scheibenrahmen, wenn man es sieht stell dich aufs schweißen ein, denn der ist durch. will jetzt nicht weiter ausholen, aber das entspricht genau dem was ich aktuell suche. einen schrotthaufen zum überbrücken für maximal 4-500€. mehr hat der bei weiten nicht wert. dafür würde ich keine 300€ zahlen.


    tacho geht nicht, bestimmt schon weit über 200tkm gelaufen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • hmm also ich hatte fast den gleichen, nur ohne ahk und als 3 türer! vor 5 jahren hatte ich da 1600€ bezahlt, allerdings in top zustand, kaum rost und sonst keine mängel!


    ohne das auto jetzt gesehn zu haben, laut deiner schilderung würd ich vielleicht 800€ veranschlagen!?

  • 800€ ?(


    der motor klackert, das kann ein lagerschaden, kolbenkipper oder sonstwas sein. der ist nurnoch wegen den winterrädern interesant falls man nen anderen 2er hat wo die räder drauf passen.


    edit: das ist wieder der typische verbauchte scheißhaufen den man leider fast nurnoch bekommt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • so wie ich das sehe auch keinerlei ausstattung wie abs, ...
    ich weiss ja nicht, wie schrauberbegabt du bist, aber nen gebrauchten rp motor 100-150€, anderweitige fehlersuche falls motor nichts haben sollte und es von lima oder bauteilen kommt auch so ca 100€ + summe x einplanen, federbeine ca 100€, tacho geht nicht - warum auch immer neuer tacho - tachowelle 100€ + die kilometerleistung die nicht gezählt wurde, kotflügel mit beule - gebraucht ca 80-100€, nur winterreifen - somit ohne sommerreifen - 200-300€, diese summen kannst du normal getrost vom kaufpreis abziehn!


    dann bleibt nicht mehr all zu viel, desweiteren können gerne noch anderweitig schäden zum vorschein kommen, hinterachslager, spurstangenköpfe, traggelenke, ...


    zum rost am scheibenrahmen: mit viel glück nicht durch, normal ist es ein indiz dafür, das er dann genau da ne kosmetische reparatur in form von schweissen und reparaturblech nötig hat! wichtig ist auch wie siehts am tankstutzen aus sowie im innenraum der radlauf wenn man den teppich auf die seite klappt, beliebtes rostnest am 2er!


    wenn ich das alles zusammen zähle waren meine 800€ doch bissl viel ;( da darfst gerne nochmal paar grüne streichen! wenn der 2er im sehr guten zustand ohne wartungsstau dastehn würde ok 1200-1800€ machbar, aber so definitiv nicht!

  • Vielen Dank für die ehrlichen Worte!!!


    Ich lass wirklich die Finger von , Rost hat der nur wie ich es beschrieben habe, also Dom usw sind i.O. Aber der Motor und der Tacho haben mich abgeschreckt. Hatte ne Rechnung von '10 in der Hand, seit dem grade mal 9TKm gelaufen-das hatte mich schon misstrauisch gemacht. Ihr habt mir das grade bestätigt,danke!


    Falls jemand nen guten Gt Spezial rum stehen hat , ich bin noch auf der Suche!



    Vielen Dank

  • 7 Vorbesitzer und nur 163.474 km und der kaputte Tacho währe für mich zu fragwürdig !


    abgesehen von denn Ganzen Mängeln !

    Einmal VW Blasen, immer VW Blasen


    OPEL + ROSTLÖSER = LAUFEN


  • wenn du nen guten 2er willst, original, nicht verbastelt in nem gepflegten und top zustand veranschlage ab 1500€, die dinger werden nicht billiger eher steigt die preiskurve langsam aber sicher nach oben!

  • ich weiss nicht wo du her kommst.


    hier wäre es überschaubar. neue kupplung und nen himmel besorgen plus schaltsack. dafür viel neu und nicht durchgenudelt. passende türpappen lassen sich auch auftreiben.


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…54970-216-1546?ref=search

    Sieht ja schonmal nicht schlecht aus und zu weit weg ist der auch nicht.


    Der steht auch bei mobile drinn, für 250€ weniger....


    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-golf-ii-gt-special-guter-zustand-wermelskirchen/177886704.html#utm_source=kleinanzeigen.ebay.de&utm_medium=textlink_VIP&utm_campaign=partner_ad&utm_content=more_information


    Lohnt es sich, den mal anzugucken?


    Himmel mind. 100
    Frontscheibe+Gummi 70€
    Reifen mind. 200€




    Das ich einen gut erhaltenen Gt Special nicht für 800€ bekomme ist klar und ich gebe auch gerne 1500€ aus, aber der sollte dann sogut wie Mängelfrei sein. Oder eben billiger und ich investiere noch etwas.


    Gruß





  • vergleich mal die telefonnummern, beide angebote sind ja auch vom gleichen anbieter ;)


    angucken ist immer besser wie bilder! ansonsten kann man auch nen tüv aufsuchen und den wagen checken lassen, falls man sich in sachen auto nicht extrem gut auskennt und die mängel weiss!


    was mir aber schon auffällt, die türpappen passen nicht zur ausstattung! schon mal ein hinweis auf eventuelle bastelbude!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...