Datenblatt, wie der Golf 1 ausgeliefert wurde?

  • Servus zusammen,


    gibt es irgendwo noch eine datenbank, wo man anhand der fahrgestellnummer ein datenblatt bekommt,


    mit welcher ausstattung der golf ausgeliefert wurde? würde sich bei mir um einen golf 1 BJ:81 handeln


    und würde halt gerne wissen, was er alles so bei bestellung hatte




    Gruß und danke

  • VW
  • Du kannst mit der Fahrgestellnummer zum :) gehen und dort dir die Info's geben lassen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Es gibt auch in Wolfsburg eine Abteilung, die solche Infos zur Verfügung stellt, aber ich hab die Email-Adresse nicht mehr.


    Ansonsten evtl. mal nach nem Aufkleber mit den Ausstattungs-Schlüsseln schauen?

  • Dann frag' mal in WOB direkt, wie von 91mk2 erwähnt.
    Ich weiß allerdings nicht wie die Abteilung heißt, aber das ist ja mit einem Anruf getan.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Ich hatte vor Jahren einfach mal über ein Kontakt-Formular auf der VW-Homepage gefragt, welchen Neupreis mein Bus mal hatte (fürn Steuerberater).
    Antwort kam ziemlich schnell per Email. Wird also intern weitergeleitet.


    Nochmal zum Aufkleber mit den Ausstattungs-Codes: Weiß nicht, wo der beim Golf 1 war, aber mal nachschauen im Kofferraum unterm Teppich bzw. der Bodenmatte kann ja nicht schaden. Evtl. auch vorne im Serviceheft, sofern vorhanden.


  • Das kostet aber Geld, und zwar nicht wenig. Einfacher ist es, eine Mail mit Fahrgestellnummer und Eigentumsnachweis an history@volkswagen.de zu schicken.


    Datenaufkleber war immer innen am Heckblech und im Serviceheft, falls noch vorhanden.



    MfG

    Jetta C Diesel 09/83 alpinweiß (Alltagsfahrzeug seit 1985)
    Golf GTI Trophy 09/83 heliosblau metallic (verkauft)

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen