Schrick Nockenwelle in Golf 2 PN?

  • Hallo Liebes Forum!


    Ich bin neu hier und möchte erst mal allen Hallo sagen :thumbsup: !


    Jetzt zu meiner Frage: Zahlt es sich aus in meinen PN eine Schrick Nockenwelle verbauen? Von den PS her rechne ich mit 5 PS mehr aber angeblich sollte dann mehr durchzug vorhanden sein. Andererseits wenn ich das alles zusammen rechne Nockenwelle+Ventilfedern+Hydros bin auch auf knappe 500€ da könnte ich mir doch gleich ein bisschen mehr drauf legen und ein GTI Maschinchen holen oder?


    Danke und lg!

    Wenn der Golffahrer das Fenster schließt ist gefahr in verzug 8)

  • VW
  • du hast es erkannt, das bringt nichts bei dem motörchen. kaufe dir nen gti motor oder zb nen RP mit 90PS und kurzem AUG getriebe und du fährst prktisch in einer anderen welt :D


    ventilfedern und hydros brauchst aber nicht wenn es im normalen rahmen mit der nocke bleibt.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen