Hilfe! Wer kann mir sagen welche Reifen / Felgen Kombination ich auf meinem Golf 2 eingetragen bekommen kann ?!

  • Hallo Community,
    ich bin neu bei Euch und hoffe das ich hier meine Frage richtig plaziert habe.


    Ich nenne stolz, einen Golf 2 1,6 PN mein Eigen und habe auch schon vieles an ihm gemacht.
    Nun habe ich ein Problem, was mich immer wieder aus der Bahn wirft.


    Reifen und Felgen !!!


    Irgendwie ist das bei meinem Kleinen nicht so leicht, denn der Tüv erzählt immer wieder was Anderes, je nachdem wo und wen man fragt.
    Ich habe mir Mangels Stahlsport in 7x13 mit ET25 gekauft. Bereift Vorne mit 185/65 R13 und Hinten 205/60 R13.
    Dazu habe ich auch das nötige Gutachten.


    Ja und da beginnt der Stress, ich soll wenn nötig für ausreichende Radabdeckung sorgen. In einem anderen Punkt steht die schwarzen Radlaufverbreiterungen montieren.
    Ich doch aber Blödsinn, mein Kotflügel vorne wie hinten deckt die Reifen voll ab, incl der Seitenwand des Reifen. Ergo, habe ihn extra "gecleant" und nu das Zeugs wieder dran ?! Kann doch nicht sein oder?!


    Na gut der eine Gutachter will es der Andere nicht. OK lösbar, aber nun das echte Problem, für die 185 verlangt das Gutachten eine Freigabe vom Reifenhersteller und das bekomme ich nicht da der Reifen nicht mehr gebaut wird und wenn ich neue Reifen anfrage bekomme ich auch keine Freigabe für die 7 J Felge nur bis 6,5 J.
    Kann das sein habt Ihr einen Tipp?


    Mir reicht bald der Ärger damit und würde sie sogar einfach liegen lassen und Andere Kaufen und daher meine nächste Frage, wer von Euch kann mir sagen, welche Kombinationen darf ich auf dem 2er fahren so das ich sie auch eingetragen bekomme, ohne den Prüfer "heiraten" zu müssen.


    Ich hätte gerne Niederquerschnitt auf großer Felge oder Retro auf 13 Zoll aber wenn es machbar wäre auch Niederquerschnitt, denn die Ballon Reifen sind echt nicht schick :wink:


    Vielleicht hat sogar Jemand von Euch und vielleicht aus meiner Nähe 59427 Unna , etwas Fahrbares anzubieten.
    Ich habe immer ein offenes Ohr für gute Angebote.


    Ich danke Euch schon einmal für eventuelle Tipp und oder Angebote.


    Schöne Grüße und bleibt "Beulenfrei" :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...