Nachm Motortausch Scheppert es von der Kupplung her, und Wenig öldruck?!

  • Hi Forengemeinde :)


    Leider kann man wohl sagen hat man das We sich vergeblich mühe gegeben, nach eigentlich erfolgreichem tausch des Motors kann ich nun feststellen das wir nach langem Hydro geklapper oben am Kopf gemessen nicht über 2,5 Bar öldruck kommen wobei alle Lager neu gekommen sind.


    Zweitere beschäftig mich am meisten, zwar leider keine Qualitäts Kupplung aber wenigstens eine die Neu war hat auch den weg an die KW gefunden nur jedesmal beim Betätigen derer ertönt ein furchtbares geräusch als würde die Kupplung gleich auseinander fliegen, dann is uns bei ner kleinen probefahrt aufgefallen das die Kupplung noch Rubbelt nicht richtig greift.


    Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen. Motor und Getriebe müssen eh raus nur vieleicht könnt ihr uns einen Tip geben wo es nun genauer herkommt.


    :) Grüße Jakob

  • wann habt ihr 2,5bar öldruck? kalt oder warm? bei warmen motor ist es je nch motor wohl normal das der nicht höher geht.
    läuft gerade ein thread drüber im motor talk. hätte ich persönlich nie gedacht, habe eher damit gerechnetdas er ab rund 2000upm bei knapp 5 bar liegt, so ist es zumindest bei sämtlichen audi motoren im audi 80/90 usw welche die originalen anzeigen haben.


    http://www.motor-talk.de/forum…uck-noch-ok-t4563299.html

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • So ich meld mich auch mal, geht schließlich um mein Aggregat :)
    Zur Info:
    -PG-Block/Kopf
    -ABS Kolben/Pleuel
    Neue Kolbenringe,Pleuellager,KW-Lager und alles neu abgedichtet
    KW alleine drehte ohne axialspiel nach einmal anstossen noch knapp 4 mal nach.
    Als Kolben und Pleuel drin warn drehte es schon etwas schwerer aber drehte.
    KW mit 60Nm und Pleuel mit 30Nm+90° angezogen.
    Werd die pleuellager aufjedenfall nochmal mit plastigage vermessen wenn ichs schonmal wieder auseinander habe.
    Die Kolbenbodenkühlungsdüsen habe ich um das röhrchen erleichtert damit die Kolben vorbeikommen, wobei es da keine grossartige querschnittsvergrösserung gibt die einen derartigen Druckabfall rechtfertigen.Ich werde die Düsen jetzt trotzdem komplett lahmlegen.
    Kupplung ist wie Jakob schon sagte ne günstige,aber sah eig ganz gut aus, trotzdem kommt die alte wieder rein mitsamt neuer Ölpumpe.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

  • Also das mit Kupplung haette sichs chonmal aufgeklärt :D
    Ist nur noch die Frage was mim Öldruck los ist

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann
    , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit
    unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
    ( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...