held's Jetta 2

  • Hi zusammen,


    habe mir was "neues" gegönnt. Es ist ein Jetta 2 geworden. Er wird im Winter den Golf2 ablösen.


    BJ 1988
    1.8 90PS GX
    190tkm


    img_25815ou93.jpg
    img_2582s9uag.jpg
    img_2583zqux6.jpg
    img_2584wfuwj.jpg


    links poliert, rechts "original"
    img_2586rqu4v.jpg


    Pläne
    - Lackausbesserung/Aufbereitung
    - evtl Bremsanlage vom Corrado 16V (die aktuelle 239+Trommel ist richtig Suicide :D)
    - Wasserpumpe muss glaub ich neu
    - Tacho mit DZM hat er schon bekommen
    - Fahrwerk, Felgen natürlich
    - Rote Rückleuchten, Schwarze Scheinis


    dann mal schauen was die Zeit so bringt :)

  • VW
  • Ich bin Ehrlich gesagt auch am überlegen ob ich mir ein winter Auto zulege. Bin mir aber zum einen noch im klaren was es für einer sein soll und zum anderen macht grad mein Geldbeutel mit. Sicher ist nur das es kein Jetta 2 oder Golf 2 sein wird. Denn ich kenn mich. Wenn ich mir wieder ein Golf 2 oder eben auch Jetta 2 zulegen würde dann wäre das auch wieder ein Sommerfahrzeug. Außerdem hab ich ja schon 2 mal Golf 2.



    LG


    Sandra

  • Woltle heut die Wapu tauschen, habe angefangen und gesehn dass der zahnriemen es mal nötig hat. Somit erstmal nur vorbereitet und dann evtl morgen Wapu und Zahnriemen neu machen (vllt gleich auch Keilriemen und Thermostat).


    Ansonsten schnell mal das FK-Gewinde reingeworfen und die Winter-Felgen montiert.
    img-20131006-wa0019hdouy.jpg
    img-20131006-wa0017uzpn4.jpg
    img-20131006-wa0014c9rsk.jpg
    img-20131006-wa0012z9qd8.jpg


    So habe ich mir das vorgestellt :)


    Zum Thema Winterauto: er ist im schlechteren Zustand als die Bilder von "weitem" zeigen. Außerdem wird er wahrshceinlich als Daily mir dienen, dass er im Winter ran muss ist halt so ;)

  • Und was machst du mit den anderen Kreuzspeichen-Felgen? (MWS, Exip oder Melber? ET?) Packst du die dann auf deinen E30? - Wenn nicht, wüsste ich da einen Abnehmer. Lass mich raten: ET12 passt nicht auf den Jetta ^^

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • Bekommt man für die BMW-Kreuzis irgendeine Betriebserlaubnis oder so was? Am E30 finde ich die Felgen ja sowas von ätzend - man sieht sie einfach zu oft da dran, aber an der Jette find ich die mal originell. Ging das ohne Radhaus-Bearbeitung? Ich freu mich schon, die Melber zu sehen.

    Äh... nein, das ist keine Winterschlampe, sie ist MEINE, die geht nicht mit jedem, und erst recht nicht ohne meine Erlaubnis.

  • E30 Felgen sind auf jeden Fall eintragbar, was offizielles gibt es aber nicht.


    Auf der Höhe schleift er noch, werde erstmal höher schrauben, evtl aber auf dauer kanten umlegen.


    Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk 2

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen