Golf 2 mit 2 Liter 16V?

  • Also dann brauch ich die G60 Bremssättel+Halter+Scheibe+Klötze+Radlagergehäuse+Radlager vorne. HA:wenn ich da auch G60 nehm, wieder das gleiche Programm bzw. GTI.


    BKV 9" und HBZ 22" (gab es doch beide im GTI, oder?) Als Bremsleitungen würde ich Edelstahlflex nehmen. Und wie schaut es mit ABS aus?


    Getriebe vom 16V. Welche Tachowelle?


    Muss ich noch irgendwas anpassen? Kann ich auch Passat G60 Teile nehmen?


    Bruahc ich noch was?

  • Die ganze Bremsensache wurde hier schon X Mal durchgekaut, schau mal in die Suchfunktion! Abs kannst Du auch verbauen, musst halt nur drauf achten, das bei den Radlagergehäusen die Rotorblätter, sowie die Fühleraufnahmen dran sind (vorn u hinten!)
    Dann brauchst Du anstatt des 9" BKV halt ne ABs Hydraulikeinheit + andere Bremsleitungen, da da nur eine nach hinten geht! Neue Bremsleitungen brauchst
    Du eh , auch wenn Du dich gegen ABS entscheidest, wegen der neuen HA (LAB)! Und den passenden Kabelbaum.
    Von der HA kannst Du alles nehmen was Scheiben hatte, also ab GTI, manche 90 PSer hatten auch Scheiben (Gt), sowie alle KFZ mit ABS-alles identisch!
    Kannst auch Passat Teile nehmen...VW-Baukastenprinzip!

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...