Reifen vorne einseitig abgefahren

  • moin
    nach einiger problemfreien zeit,hab ich nun beim wechsel auf sommerreifen (ja is spät,aber wenn man motorrad fährt hat des wechseln zeit :D ) wieder ein problem festgestellt.
    beim rechten vorderreifen is die linke hälfte komplett des profil abgefahren,während die andre hälfte noch reichlich profil hat.beim fahrn hab ich nur bemerkt gehabt,das bei nässe im kreisel nur langsam un ohne gas geht,da ich sonst rutsch,naja da des nich grad die besten reifen (leider china dinger,bzw made in poland steht drauf) sin un des gebrauchte waren,dacht ich des wär normal.
    den anfang des winters gekauften reifen kann ich auf jedenfall aufn müll schmeißen X(
    was kann des sein? spurstange oder die lenkstange kaputt?muss die spur evtl sogar nur eingestellt werden?


    MfG Marc

  • Moin


    muß vermessen und eingestellt werden stimmt der Sturz nicht dann laufen sich die Reifen innen ab

    Golf II GT Syncro VR6 BJ:88,19E-299 Y-Edition VERKAUFT
    T5 Doka 2,5 TDI BJ:04 VERKAUFT
    Mercedes Vito Mixto 120CDI Bj:07 3,0l V6

    Audi 80 B4 Avant Quattro 5-Zylinder Bj:94

    NEU Golf Country BJ:90 zum Restaurieren
    richtige Männer besteigen keine Berge
    sie versetzen Berge 8)

  • Ne mit einfach mal drunter legen ist auch bei uns Schrauber da nix zu machen.


    Spur einstellen "muss" gemacht werden, kann man selber eben nicht mal so.


    Reifenhändler/Werkstatt Preise gucken - hinfahren.

  • Zollstock und Wasserwaage, Maßband.


    Oder einfach mit ner Schnur.


    Ist zwar nicht 100% genau, aber man kann schon sehen wo was nicht passt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Kann dir aus eigener Erfahrung raten es mal bei einer Niederlassung von reifen.com zu probieren. Hab da letztens meine Vorderachse vermessen und einstellen lassen, das aus meiner Sicht auchnoch recht günstig. Jedenfalls günstiger als ATU in meiner Region. Preise können aber variieren, also bitte vorher erkundigen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...