Kein sauberes hochdrehen im Stand???

  • mahlzeit,


    hab mal eben ne kurze frage: wenn mein gti im standgas läuft und ich dann vollgas im stand gebe, verschluckt er sich kurz und dreht dann erst hoch...frage: ist das normal oder stimmt irgendwas mit meiner zündung nicht...

  • würde da eher an die drosselklappe oder einspritzung tippen, der GTI (PF) hat ja 2 klappen in der drosselklappe, eine kleine für standgas und normalbetrieb und sobald die drehzahl erhöt wird öffnet sich die grosse auch noch, also würde mal an der drosselklappe schauen ob da alles I.O ist. . . grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

  • hm, shit, hab ja gehofft das es normal ist, evtl. weil der aus so niedrigen touren eben nich sofort vollgas annehmen kann...naja...werd mir das alles mal angucken, zur not hab ich noch ne komplette zweite drosselklappeneinheit liegen aus meinem alten gti, die hat bestens funktioniert...


    p.s.: hab eigentlich noch mit mehr meinungen gerechnet, ich mein, kann ja jeder mal schnell ausprobieren oder wie???;-)michwunderts eben nur, weil mein golf sonst absolut sauber und rund läuft...

  • Moin, ich hab bei meinem 16V das gleiche Phänomen und weiß auch nicht ob das normal ist. Ich glaub die Drosselklappen sind es nicht.
    Dennis

  • Hi all


    Dieses verschlucken kommt mir bekannt vor.


    Wurde beim einstellen der Zündung behoben.


    Ist aber wiedergekommen. Hat aber ´ne Woche gedauert.
    Könnte sein, dass der Zündverteiler/Verteilerfinger einen weg hat.


    Weil:
    Wenn die Drehzahl ganz langsam aus dem Standgas hochgeht - prima
    Wenn die Drehzahsteigerung ein gewisses Maß übersteigt - schluck
    - als ob da Spiel vorhanden ist wo es nicht hingehört.


    Muß auch nochmal dran.


    Bin für konstuktive Kritik offen.

  • genauso isses bei mir auch, bei mir wurde die zündung gerade erst eingestellt, deswegen find ichs auch seltsam, vor allem weils sich beim fahren überhaupt nicht auswirkt...naja...man gibt ja aber auch selten bei 900 u/min vollgas *gg*

  • hab genaus gleiche problem mit meinem gti.
    fährt ganz normal, doch wenn ich im leerlauf gas geb, dreht der motor anfangs sehr träge hoch.
    an was könnts noch liegen??

  • gerade getan, aber nix anders...


    hab nochmal n bisschen am verteiler gespielt, n bisschen verdreht...dann den blauen fühler abgezogen und die schraube an der drosselklappe anders eingestellt, so dass er ohne den aufgesteckten fühler absolut rund und mit leicht erhöhter drehzahl läuft, stecker wieder raufgemacht und siehe da, is schon wesentlich besser, allerdings immernoch nich ganz weg...im grunde isses mir auch egal, solange der wagen beim fahren keine mucken macht, aber irgendwas kann da nich ganz richtig laufen...

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...