Zischen und Blubbern

  • Hallo,


    habe heute eine Zischen und Bläschenschlagen oben am Ansaugkrümmer, direkt an der Dichtung festgestellt, nachdem ich den Wagen abgestellt hatte und unter
    die Haube gesehen habe. Was kann das denn sein ? Habe seit einiger Zeit Kühlwasserverlust, kann das damit zu tun haben ? Aber Kühlwasser und Ansaugkrümmer, ist schon komisch, oder ?


    Thx,


    Farin

  • Ja Ansaugbrücke hat nichts mit Kühlwasser zu tun normal. Wenn die Ansaugbrückendichtunghinüber ist müsste er ziemlich bis garnicht laufen also meiner ging dann noch 40 und hat sich ->wirklich<- wie ein Traktor angehört. Wo hin verschwindet dein Kühlwasser denn? Kommt was aus dem AUspuff?

  • dichtung von der ansaugbrücke defekt ist nicht teuer mit gumidichtring der der dazwischen muss aber fummel arbeit am besten mit spiegel arbeiten hatte ich auch
    das prob ist aber damit behoben
    lasse voher aber das kühlwasser ab sonst sift dir das alles voll
    MFG oliver

  • nein nicht mit dem kühlwasser direkt also die ansaugbrücken dichtung ist wohl heile sonst hättest du leistungsverlust aber in der ansaugbrücke ist noch ein gummi dichtring der sich gerne mal verabschiedet den musst du erneuern und wenn du sschon dabei bist die ansaugbrückendichtung auch weil die meistens flöten geht
    die 6mm inbusschrauben setzt du dann am besten mit etwas curil oder sonstwelcher dichtpaste an und die dichtung auch damit auf der brücke fixieren damit nichts verutscht
    so dann frohes schaffen <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<mfg oliver

  • ja klar!!!!!!!!
    durch die ansaugbrücke läuft auch kühlwasser und zwar da wo der gumiring sitzt wenn es zwischen krümmer und ansaugbrücke dampft!!!!
    der dichtring sitz in der ansaugbrücke auf der rechten seite wenn du in den motor schaust da tropft das wasser auf den krümmer und verdampft und das zischt und blubbert
    kann dir nen foto schicken von der sache
    wenn du eins braucht

  • Hi teufelsgolf2 !


    Jetzt weiss ich Bescheid, ist auch auf der rechten Seite, wo es blubbert.
    Die Bläschen kommen zwar oben raudgeblubbert, aber ich denke das ist es !
    Ist dadurch ein Verlust vom 1/2 Liter pro Tag denkbar ?
    Kannst mir ja trotzdem noch ein Bild schicken, wenn es dir nix ausmacht.
    Habe mir die Teile schon besorgt, sitze ja an der Quelle ;o)


    Farin

  • Nö, ist nix.
    Ist aber egal, habe die Dichtungen ja jetzt zuhause und es muss daran liegen.
    Kommt rechts oben raus, da wo die Dichtung höher sitzt als an den anderen Stellen.
    Melde mich, wenn ich es repariert habe.


    Thx,


    Farin

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...