Elmex GTI in Oakgrün, Projekt Golf vorerst eingestellt

  • So mal n kleines Update:


    Nach Bockhorn hab ich es gar nicht erst geschafft, auf dem Weg dorthin hat es den Rücklauf von der Einspritzleiste verrissen, 1km vom Parkplatz enfernt. Zum Glück hat es nicht gebrannt. Ziemliches Gefummel das kleine Stückchen.
    Zündung am folgenden Montag prüfen lassen. Alles ok war das Resultat.
    Drosselklappe mal sauber gemacht, läuft jetzt echt besser :]
    Momentan komm ich durch Arbeit zu nichts dafür gibts n bisschen Geld.
    Neue Zierleisten sind gekauft, Waserkastenabdeckung kam auch.
    Heute Rücklauf vom Kühlwasser getauscht dann kam der Regen :[ Schrauberpause


    So sah die Drosselklappe aus. Links schon mal mit dem Finger drübergewischt

    Spaß kostet!

  • mit den verblüffenden Verbrauch von 8.3l auf 2400km


    ...das ist wirklich verblüffend, 0,35L/100Km, Respekt! :thumbup: :P


    Hübscher Golf, die Farbe fand ich schon immer echt schick :]

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer der wußte das nicht, der hat es einfach gemacht...

  • Und Kennzeichenhalter von Schmidt + Koch :thumbup:

    Klar! Vorher war einer von Ford dran :wacko: Mittlerweile ist eins von Braasch dran. Volkswagenzentrum liest sich doch besser als Schmidt+Koch :P

    ...das ist wirklich verblüffend, 0,35L/100Km, Respekt! :thumbup: :P


    Hübscher Golf, die Farbe fand ich schon immer echt schick :]

    Ich sag ja echtes Sparwunder! Ja die Farbe find ich jedes mal wieder gut


    Deine Schrauberhilfe ist bestimmt echt brilliant :]

    Jo auf die ist immer Verlass :D



    Paar Teile sind noch gekommen, zum teil aus dem Forum sonst vom freundlichen.
    Wasserkasten in hart. Schräubchen hier und Abdeckung da. Ein, zwei Schellen oder mal n Kabelchen das ersetzt wurde.
    Sonst alles beim alten, läuft seine 50km am Tag.

    Spaß kostet!

  • So mal wieder etwas geschafft. Gestern kam die neue VDD rein. Das was da so am Block an Öl runterlief war echt nicht mehr feierlich! :huh:
    Hat deutlich länger gedauert als erwartet, da einer der Stehbolzen abgerissen ist und ich erst ne Mutter aufschweißen musste ( und wer hat schon mal eben n Schutzgasgerät rumstehen :wacko: ^^)
    Ist jetzt dafür richtig gemacht mit neuen Muttern und Qualität aus Metall, keine Korkpampe.
    Zahnriemen (angeblich vor 11Tkm neu gekommen) sieht aus wie schei*e ! In der Mitte hat er ne Laufrille, sieht ganz merkwürdig aus das Ding. Muss also auch noch gemacht werden. Wenn das so weitergeht ist er bald vergoldet :|
    Ich werds wohl noch ein bisschen rausschieben müssen und beten das er hält. Aber ohne Moos nix los, kennt ja jeder hier wohl.
    Ich mach jetzt noch irgendwas kaputt und geh dann ins Bett :thumbup:

    Spaß kostet!

  • Hey. Und wie läuft es bei dir? Hab ewig nicht mehr hier rein geschaut, sorry :-D.
    Zahnriemen gemacht? hatte das Problem mit der rille in der mitte auch schonmal ganz krass, da war in der mitte bestimmt 2-3mm mehr Material vorhanden. Bei mir lag es an ner festen spannrolle, wo der zahnriemen nur noch drüber gerutscht ist...
    Ansonsten weiter gekommen oder was neues gemacht?
    Ich bin gespannt.


    Gruß Dennis

  • Moin!
    Tatsächlich hat sich heute mal etwas getan :D . Ich hab ihn heute morgen zum Karosseriebauer meines Vetrauens gebracht und da wird jetzt Schweller komplett L+R, beide Radläufe hinten, Heckblech/Endspitzen und die unschöne Lackstelle an der Seite gemacht. Das wird zwar nicht ganz günstig und danach sieht er aus wie ein Fleckenschwein aber dann ist Schluss mit Rost.
    Sonst gab es nur neue Zündkerzen und Kabel. Hätte nicht gedacht das die so teuer sind :wacko: .
    Der Zahnriemen muss noch bis Mitte nächsten Jahres durchhalten, klingt jetzt lange sollten aber nicht mehr als 3Tkm sein. Da soll, sofern finanziell möglich,eine kleine Motorrevision stattfinden. Wapu, ZR, Spannrolle kommen dann alle aus eigener Hand neu und dann ist das auch ordentlich.
    Kamei Grillleiste ist ab aber sonst gibts nur regelmäßig Flüssignahrung :thumbup:
    Mein Studium verschlingt leider (wieder) Unmengen an Geld, deswegen alles langsamer als gewünscht.

    Spaß kostet!

  • So endlich ist das gute Stück wieder daheim :love: Bilder gibts im Showroom. Nicht schön, aber rostfrei! Jetzt ist noch der Scheibenrahmen dran, nur ne kleine Stelle zum Glück.
    Dann wurde Weihnachten bei mir vorverlegt, Schrick 272° Welle kommt die Tage hier ins Haus und nach dem TÜV in den Maschinenraum! Dann komm ich vielleicht noch günstig an eine Fächer also läuft momentan :D


    Bilder


    Ansonsten immer schön Öhren steif halten!

    Spaß kostet!

  • Hey thorben. Schön, dass ute jetzt soweit rostfrei ist... aber wie machst du weiter?
    Der Radlauf sieht nicht so schön aus, also jetzt nicht falsch verstehen. Spachtelst du das noch eben oder was hast du vor?
    Das heckblech sieht doch ganz ordentlich aus. Lackierst du dann selbst?
    Wünsche dir weiter gutes gelingen ;)


    Gruß

  • Also der Plan sieht momentan so aus:
    Bremsen (Seile, Scheiben, Klötze, vorne und hinten)
    Fahrwerk (Original oder H&R aber das weiß ich noch nicht genau)
    TÜV (Wollen mal hoffen da kommt nichts dazwischen ^^ )
    Scheibenrahmen Rost entfernen, mit neuer Scheibe dann.
    evtl. Kotflügel tauschen und dann wird lackiert. Sind leider unsauber ausgeschnitten.
    Die Stelle überm Kotflügel wird vorher gespachtelt. Ist jetzt erstmal ordentlich verzinnt und alles andere dichtgeschmiert.


    Selber lackieren habe ich überlegt, n Freund hat ne Halle und Pistole aber ich hab einfach 10 Daumen. Das macht ein gutes Ergebnis etwas schwer :D
    Ich werde mir mal ein Probestück holen und dann probieren. Wenns gefällt mach ich es selbst wenn nicht, puhhh.
    Bis zum W´See soll alles fertig sein aber mal sehen ob und wie das so klappt. :thumbup:

    Spaß kostet!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...