91er Golf Country

  • VW
  • Ich werde eine FWD Karosse umbauen. Ist ja Gott sei danke nicht so viel Arbeit da ich den Mitteltunnel nicht tauschen brauche.


    Verbaut wird auch ein Mark 20 ABS. Aber leider ohne EDS.


    Kleine Sammlung der Country Bilder findet ihr hier



    So sieht er derzeit aus

    doppel-wobber.de/cms/index.php?attachment/34886/

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • SSD ist eh undicht also fliegt es raus.

    Man ist das eine Arbeit.


    Jetzt muss ich nur noch beim Spender einen Teil vom Dach raus und dann beim Country reinmachen.

    Juhu dann habe ich auch wieder einen heilen Himmel


    img_1316inulk.jpgimg_1314r1u3r.jpg


    Das Spenderfahzeug

    img_1315gpumh.jpg


    Hat Glasschaden

    img_1317x8uo0.jpg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Jetzt nimmst du doch die originale Karosserie vom Country? Komme da nicht ganz mit. ^^

    Beim Schiebedach solltest du die gesamte Dachhaut des Spenders verwenden. Sonst bekommst du das Dach später niemals glatt. ;)

    (Neue Dichtung und neue Ablaufkanäle wären der leichtere Weg zu einem trockenen Auto gewesen.)

  • Hi, oh ich habe vor lauter Frust vergessen zu erwähnen das das Spenderfahrzeug sich als nicht zu retten herausgestellt hat. Tankhalter bis in den Innenraum weg. Innenenkotflügel hinten zum 10 cm Rostloch. Schwelle unter der Verkleidung praktisch nicht mehr vorhanden. Habe dann ein Trauerbier getrunken und mit dem schlachten begonnen.


    Das Schiebedach musste raus. Ich mag die Dinger nicht und es war undicht. Der komplette Kleber war locker. Und da es auch eingeschweißt ist habe ich es nur Stück für Stück raus genommen. Aber da das Schiebedach jetzt weg ist habe ich einen heilen Dachhimmel der passt.

    Die Dachhaut wird noch großflächig ausgeschnitten und die vom roten eingeschweißt. Hab ich schon ein Mal gemacht. Bei einem E30. Ging ganz gut.


    Dieses Jahr werde ich wohl nichts mehr machen.

    Wünsche allen einen guten Rutsch. Auch wenn gerade kein Schnee liegt.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • So ich habe heute auch mal wieder etwas gemacht.

    Innen alles raus und unter dem Teppich war es nass??? Aber woher?


    Nachdem dann alles erstmal raus war die Versteifung einschweißen

    Das Blech vom Schlachter reingelegt. Passt schon mal ganz gut. Jetzt nur noch einschweißen.

    Bin noch nicht fertig mit dem einschweißen aber um halb 2 Nachts wollte ich dann doch auch mal langsam in Richtung Bett.

    Und wo bin ich gelandet? Vorm Rechner _patsch

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Habe heute Nacht noch eine Nachtschicht eingelegt. Aber das Dach ist drin. Jetzt nur noch schleifen und verzinnen.




    Wie war noch gleich die schöne ausländische Website wo man sich Explosionszeichnungen ansehen konnte?

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Skull ()

  • Bin mal gespannt, ob du das wirklich glatt bekommst. Ich hätte mich nicht getraut, nur einen Teil der Dachhaut zu tauschen. Ich drücke dir aber die Daumen.


    PS.: Ich fände es toll, wenn du die Bilder im Forum und nicht bei Abort speichern würdest. Dann könnte man sie auch in groß anschauen. Darauf verzichte ich bei Abort nämlich wegen der vielen Werbung und den PopUps.;)

  • Die Bilder kannst du unter "Dateianhänge" hochladen und dann in Originalgröße oder als Vorschaubild in den Text einfügen. ;)

    Wenn du sie nicht einfügst sondern nur hochlädst, geht das auch, dann stehen die Bilder alle am Ende deines Beitrages.

  • Ich glaube jetzt hab ich es verstanden mit dem einfügen der Bilder.


    Habe mich heute Mittag mal mit dem Tacho beschäftigt. Überstundenfrei ist doch was schönes. Man schafft mal was.

    2 Tachos zerlegen und das versaute Zählwerk und eine Nadel austauschen. Jetzt muss mir nur noch mal eine Nadel übern Weg laufen. DZM ohne Nadel sieht komisch aus.




    Das hier ist der Tacho aus dem Schlachter. Aber das habe ich noch nie gesehen. Das die Folie weggeschmorrt ist. Wie kann das passieren. Die Diode ist auch aufgebläht.


    Wie war noch gleich die schöne ausländische Website wo man sich Explosionszeichnungen ansehen konnte?


    Partmaster oder so. Aber da finde ich nur schlecht aufgelöste Bilder. Es gab mal eine Seite wo die Bilder besser waren.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Super mit den Bildern. :]


    Durch den Tacho ist zu viel Strom geflossen. Ist das der, der auf die blaue Beleuchtung umgebaut wurde? Vielleicht wurde dabei ja was vermurkst?

    Sind die Folien bei allen Tachos gleich? Dann könntest du dir als Teileträger einen 200km/h-Tacho besorgen. Die bekommst du quasi nachgeschmissen.

  • So melde mich mal wieder. Habe jetzt das Dach verzinnt und von innen die Schweißnaht mit Sikaflex verschmiert. Jetzt noch spachteln und schleifen und spachteln und schleifen....... Möchte das jemand machen? ICH HASSE SPACHTELN und SCHLEIFEN

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

  • Das fürchte ich leider auch. Da kann die aufgetragene Schicht noch so dünn sein. Irgendwann wird es wieder reißen. Und alle drei Jahre die Dachhaut neu lackieren ist ja auch irgendwie lästig. Ich habe es schon bei meiner Tür festgestellt. Habe dann bei der Reparatur Brantho Korrux als Spachtelersatz genommen und damit bessere Erfahrungen gemacht, da es doch ein Stück flexibler zu sein scheint. Aber die Dachhaut ist da nochmal eine ganz andere Nummer....

  • Schon lange nichts mehr geschrieben hier.


    Das Dach ist gespachtelt. Muss jetzt noch geschliffen werden.


    Und die Stoßstange hinten ist auch wieder überarbeitet und zusammengebaut.

    Neue Haut drauf und alles nochmal mit Hohlraumwachs versiegelt.

    Keine Chance dem Rost


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich möchte sie nicht zurück haben.

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen