Mein Golf 3

  • Hi leute,


    Ich bin neu hier in Forum und besitzer eines Golf3 1.8 Gt bj.1995.


    Ich habe ihn als Sparbrötchenauto gekauft gehabt für 500€ (Azubii 8)) und gehofft das er paar Monate hält. Aber an sich ist das Auto solide. Jetzt möchte ich ihn doch ganz gerne wieder flott und Schick machen. Ich hoffe das ihr mir ein wenig zur seite Stehen könnt wenn ich Fragen zum Auto habe.


    Als erstes wollte ich den liken schweller machen (sieht ziemlich durch aus).
    Dann hat er das Problem mit der Wegfahrspeere, springt abundzu an ung geht nach ner sek wieder aus.
    Er soll etwas tiefer werden und einen Ordentlichen Auspuff bekommen
    Innenausattung vom Gti komplett
    Mit ein wenig sparen dann auch komolett in dem Orgi. Grün lackiert lassen


    Über tipps wäre ich dankbar.


    Lg aus Hesse

  • Hallo und herzlich willkommen im Forum :] 
    Soweit hast du schon mal alles richtig gemacht :D


    Zu deinem Problem mit der WFS, hast du eine serienmäßige Alarmanlage (DWS, DiebstahlWarnSystem) verbaut?
    Wenn ja, dann sind mit Sicherheit die im Steuergerät verbauten Relais lose.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Danke :)


    Ne habe keine Arlamanlage verbaut. Es ist ganz Komisch. Die Lesespule sitzt nicht mal drauf, wenn ich sie aufs schloss setzte dann geht nix mehr. Leg ich sie einfach nebenhin dann gehts. Ist halt nicht son tolles gefühl jedesmal die daumen zu drücken das er anspringt ^^ 
    Habe eine neue Lesespule gekauft und liegt jetzt im Auto, solang er läuft mach ich nix und wenn es wieder auftritt dann tausche ich sie mal.


    Lg