Mein Golf 2

  • Hi Leute,


    Ich bin neu hier in dem Forum und wollte mal mein Auto vorstellen.


    Seit Montag bin ich im Besitz eines Golf 2 Fire and Ice 1.8 Liter Hubraum 90Ps.
    Da das Fahrzeug nicht mehr im top Zustand ist versuche ich es wieder auf zu bereiten.
    Das heißt:


    - originall fire and ice felgen
    - originall Fußmatten
    - vereinzelte Embleme wieder an Ort und Stelle anbringen
    - Lackaufbereitung (da teilweise ausgeblichen bzw macken)
    - Schläuche austauschen so wie Flüssigkeiten und Riemen


    Hinzu kommt das ich das Auto tiefer legen und evtl eine Auspuffanlage einbauen möchte.


    So das war das gröbste was ich mir vorgenommen habe.
    Falls jmd Tipps, Tricks und Anregungen für mich hat ich bin für alles offen :thumbup:


    Bilder folgen demnächst.


    MfG Denio91 :D

  • hi,


    tipps kan ich dir geben. verbastel das ding bloss nicht, gibt nicht mehr viele im originalen zustand. mache wieder die originalen weissen blinker rein und die felgen. auspuff nehme nen originelen gti endschalldämpfer mit doppelrohr und etwas tiefer, fertig ist die laube. mehr braucht soein fire&ice nicht bzw 2er allgemein. gerade der fire&ice schaut doch durch die schmalen zierlisten usw schon top au.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Super Dankeschön :)


    Ja so ähnlich hab ich mir das vorgestellt.


    Aber da stellt sich Schon meine erste Frage, sind die weißen Blinker original dran? Weil bei mir sind die gelben verbaut.


    Und was hältst du davon eine zentralverriegelung nachträglich ein zu bauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Denio91 ()

  • Also ich habe nachgeschaut der Riemen ist noch recht stramm drauf und das servo Öl sieht auch noch gut aus. Denke das es die pumpe sein wird.


    Wie schaut es eig mit der felgen größe aus wenn ich ein 60/60 Fahrwerk einbaue? Passen dann noch 16 Zöller drauf ohne die Rad Kästen zu bearbeiten? :huh:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...