Was haltet ihr vom neuen Golf 7?

  • Dir selbst und einigen anderen ist Schadstoffausstoß vielleicht egal, aber guck mal wo man überall Energielabel sieht. Das ist schon ein Verkaufsargument für viele. Sicher interessieren sich nicht alle für das, was da hinten raus kommt (mich eingeschlossen), aber die Steuerersparnis ist so wichtig wie nie zuvor.


    Haben selbst einen 2 Liter TDI mit DSG. Der hat jetzt gut 9.000 gelaufen und macht, wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat, verdammt viel Spaß. Selbst wenn man bei 160 jemanden überholen will hat der noch Durchzug. Gönnt sich bei ruhigem Gasfuß mit 120-140 auf der Bahn um die 5-5,5 Liter, in der Stadt sind es, wenn man entspannt fährt und vor ner roten Ampel rechtzeitig vom Gas geht, ca. 1 Liter mehr. Kein Vergleich zu meinen 8-9 Litern beim RP.


    Was ich leider gar nicht mag ist es, wenn das Auto mir vorschreibt, wann der Motor aus gehen soll und wann die Bremse automatisch rein haut. Sowas nervt mich! Klar kann man den Start-Stopp-Kram deaktivieren, aber mit Ausschalten der Zündung wird die Einstellung gelöscht, weshalb man das immer wieder von hand deaktivieren muss. Sicher kann man das auch umcodieren, aber ist halt auch nur ein Wagen ausm Werksleasing und da darf man halt gar nix mit machen ausser zu fahren.
    Defekte Lampe tauschen = Ganzes Gehäuse ausbauen. So generiert man Servicekontakte und spielt Geld in die Kassen.


    Ebenfalls negativ und sogar gefährlich sehe ich das Problem, dass man die Geschwindigkeit nicht mehr richtig einschätzen kann, das Problem haben aber alle neuen Autos also bedarf das keiner Erwähnung/Diskussion.


    Positiv ist die noch bessere Verarbeitung im Vergleich zur 6. Generation. Alles wirkt hochwertig und sinnvoll. Schalter sind am richtigen Platz und man konnte die Erfahrungen mit Komfortfunktionen, die man in den ganzen Jahren gelernt hat, sinnvoll einsetzen und weiter verbessern. Was mir richtig gut gefällt, ist die weiße Beleuchtung. Das wirkt verdammt edel!


    Freue mich nach jeder Fahrt aber, wenn ich wieder im Bomber Platz nehmen kann. Da ist alles so direkt und ich merke halt was ich tue.

  • Der 2.0er Benziner und der 2.0er ist auch der einzige sinnvolle Motor in der Baureihe.


    Jedenfalls wenn das Auto für Langstrecke genutzt werden soll.


    Warum Energie spare ich eher mit 20 Jahre alten Auto weil dafür ist verbrauchte Energie schon wieder drin.


    Ich hab nur wegen 1600km im Monat neues Auto.


    Das ist zum km Fressen gedacht hat jetzt 90tkm runter bei 300tkm kommt nächste.



    War aber auch nur vorführwagen neu Wagen lohnt nicht da ist Wert Verlust zu hoch.

  • Wer Langstrecke fährt sollte LPG fahren, billiger gehts nicht.
    Das wäre noch ein Fortschritt für den Golf 7, den alten 1.6 mit LPG als BiFuel anbieten.
    Is zumindest umweltfreundlicher als Diesel


    golf2gl
    Irgendwie verwirren mich deine Sätze wenn ich die les :D

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Autogas ist nicht viel billiger Diesel war die Woche bei 1,30 der Liter .


    Das heißt ich Hab die 100km für 6,50€ das macht im Monat 104€ .


    30€ bekomme ich jede Tour durch mit Fahrer somit bin ich bei Null Ausgaben.


    Der Motor vom Skoda dürfte der selbe wie bei Golf 6-7 sein wenn da 2.0 TDI ist mit 170ps ist.

  • Hab zur zeit einen Golf 7 als Ersatzwagen, weil mein dienstwagen Probleme mit dem DPF hat.Optisch finde ich den Golf von außen ganz gelungen, aber die Verarbeitung im Innenraum könnte besser sein.Außerdem finde ich das ganze downsizing mit 1,2l motoren schlimm.


    bin froh privat einen golf 2 zu haben, der noch nie irgendwelche probleme gemacht hat und auch nicht viel mehr sprit braucht.

    Verkaufe: Golf 2 Dachleisten in gutem Zustand für 2 TürerJetta
    Dachleisten in gutem Zustand
    Hutablage schwarz
    Abholung in Ingolstadt
    Suche: Madison- Zierstreifen für die Türen

  • Ich finde den neuen Golf 7 wirklich klasse. Hatte ihn bislang einmal bei einem großen Verleiher in einem richtig schönen metallic-blau. Ein Traum sag ich euch. Fährt sich super und verbraucht vor allem wenig (bei mir ca 6 Liter Diesel).

  • Ich habe heute meinen RP mit im Schnitt 7,5 - 8l /100km über die Bahn "gejagt".
    Immer gemütlich 150-160 auf dem Tacho .
    Und das mit Super 95.


    Mein Caddy ist damals auch mit 5-6 Liter gerumpelt.
    Wohlgemerkt irgendwas über 300.000km auf dem Tacho .


    Und beide Kisten sind locker mal 20 - 30 Jahre älter als der Golf 7.
    Da finde ich 6 Liter Diesel, keine Hausnummer.
    Eher traurig :[

  • hatte letztens den bluemotion diesel mit 77kw. vom verbrauch her muss ich sagen war er echt ok. fahre viel autobahn, aber vom beschleunigen her wars ne luftnummer. da geht mein 3bg diesel besser. vom fahrzeug her selbst. mich stört ernorm die schräge windschutzscheibe, da hängt der rückspiegel absolut im sichtfeld. weiterhin die fehlende handbremse. radio-navi ist mir auch zu überladen, um mal kurzzeitig son fahrzeug zu fahren. gut finde ich die platzverhältnisse im fond und das lenkrad. aber der platz vorn ist zu gering, da fühl ich mich mit meinen 193cm wie eine presswurst, gerade wenn der rückspiegel die sicht einengt...


    mir persönlich zu viel...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

  • Hab neben meinen 2er Gölfen einen 7er GTI Performance ... War anfangs bisschen skeptisch beim Umstieg von Audi auf Golf GTI, aber das Fahrzeug hat mich nicht enttäuscht.
    Mir macht er viel Spaß zu fahren und ich hab im Schnitt ein Verbrauch von 8L. Da ist aber alles dabei: Schleichen und Vollgas auf der Bahn.

  • Ich hab mir Letztens einen Golf 7 Cup geholt :)


    ICh sage dabei ich bin eigentlich absoluter Audi Fan und konnte mit bis letztens nicht vorstellen einen Golf zu fahren aber...


    Das Auto ist einfach top



    optisch finde ich das Auto sehr gelungen 1.2 tsi mit 105 PS fahre ich euch bei 130 kmh mit 5 Liter also auch topp


    Fahwerk ist nicht zu hart nicht zu weich also fahperformance stimmt ..


    Austattung elektr Pakrbrmense Auto hold klimatro klavierlack an den amaturen gutes Audiosystem 6 Gang Schalt Sensorik rund um das Auto Einparkassistent Müdigkeitsassistent Start Stopp usw..


    Das Auto ist im vom Motorgeräusch her kaum zu hören


    und 105 PS auf einen 4 Zylinder ist auch nicht überdimensioniert ..


    Anzug und Durchzug sind echt nicht von schlechten Eltern und meine 200 Schaffe ich auch .


    Alles in einem ist das ein sehr sehr gutes Auto und ich bin 100 % zufrieden.



    Dann habe ich grade das Kommentar gelesen wenn die Parkbremse kaputt geht .....



    Wer davor Angst hat sollte sich keine Auto holen was neuer als 2006 ist denn Egal was an Elektronik kaputt geht meistens geht es teuer aus oder ? :)

    Fahr oder Stirb :]

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...