Rallye Golf VR6 Syncro (was für Profis)

  • Hallo an alle Golf 2 Speziallisten


    Ich habe ein riesiges Problem mit meinem Rallye Golf!


    Erstmal zum Auto es ist ein Rallye Golf der auf VR6 umgebaut wurde das Auto hat keinerlei Probleme gemacht alles Schick. Ich habe das Auto in eine Werkstatt Gefahren um die Steuerketten wechseln zu lassen und das Getriebe sollte getauscht werden weil es immer leichte Geräusche machte beim schalten vom 4. in 5. Gang.


    So eine Woche verging ich habe das Auto abgeholt alles wurde gewechselt ich habe es geschafft ca. 500m weit zu fahren dann merkte ich wie sich das Auto schwerfälliger fahren ließ so als ob
    Jemand festhält und keine 50m weiter blockierte eines der Hinterräder.
    Das Auto zurück in die Werkstatt alles überprüft Stecker vergessen oder Unterdruckschläuche alles in Ordnung neue Testfahrt selber Fehler.
    Dann sind wir davon ausgegangen das das neue Getriebe evtl. Defekt ist oder von der Übersetzung nicht passt also altes Getriebe wieder rein und selber Fehler.
    Dann haben wir um alle Fehler auszuschließen meinen anderen rallye geholt und beide auf zwei Hebebühnen miteinander verglichen passt alles.
    Um alles auszuschließen würde dann noch das Hinterachsdifferenzial samt Viscokupplung getauscht und selber Fehler.
    Hat noch jemand ne Idee was das sein könnte?

  • Mit den Hinterädern kommt eig nur ne Bremse in der Frage und das die Karre nicht läuft wie sie soll ist wohl zu 90% auf die falsch aufgelegte Steuerkette zurückzuführen.

  • Stimmen denn die Steuerzeiten und die Zündung? Weil wenn die an der Steuerkette dran waren und haben Mist gemacht dann wäre das eine Erklärung.

  • Der Motor läuft einwandfrei
    Die Bremse blockiert nicht das ist mehr vom Antriebsstang es ist so krass wenn er blockiert das sowiel Dampf auf dem Antriebsstrang ist das wenn man Gang rausnimmt das das Auto wie ein aufziehauto zurück rollt

  • Nun Überleg mal was du hast machen lassen! Steuerkette gewechselt und Getriebe getauscht Und danach ist dieses Problem da!?!?!



    I

  • Na haben die Steuerketten irgendeinen Einfluss auf das Getriebe Antrieb ?
    Und wegen dem Getriebe wurde das alte wieder eingebaut um auszuschließen ob es das Getriebe war damit ist er ja vorher auch Gefahren.

  • Auf das Getriebe nicht aber auf das Öffnen und schließen der Ventile sowie auf die Zündung. Wenn die Ventile nicht richtig arbeiten oder die Zündung nicht stimmt hat der halt keine Leistung.


    Da läuft er zwar im Stand relativ gut aber beim Fahren fehlt halt was.

  • So wie du das beschreibst hast du ne verspannung im Antriebsstrang, zb. wenn die Vorderachse sich schneller dreht als die Hinterachse. Wurd an dem Getriebe irgendwas umgebaut?

  • Nein also der Motor läuft einwandfrei hat volle Leistung alles SchickSchick


    Ja genau ne Verspannung vom Antriebsstrang trifft es gut das Getriebe wurde nicht verändert mit dem Getriebe bin ich zur Werkstatt Gefahren und auch vorher die ganze zeit


    Aber woher komm diese Verspannung

  • bist absolut sicher, dass das Getriebe absolut original ist? Nicht, dass das ein 02C vom 4-Zylinder ist , welches umgebaut wurde auf VR6-Glocke.


    schau mal nach dem GKB



    gesendet von unnerwegs ":D"

  • Nimm doch mal die Kardanwellen raus, um auszuschließen das Verspannung zw. Vorder- und Hinterachse ist.
    Wenn es dann immer noch spannt, ist es die Bremse.
    :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...