Ebay Auto läuft nicht?

  • Hallo


    Habe heute früh auf einen Golf 2 gesteigert, der von mir 300 Kilometer weg steht.
    Es ist ein 70 Ps mit 130000 Kilometer. Scheint neu lackiert worden zu sein.
    Es steht dort kein Unfall oder Bastlerfahrzeug. Und er hat noch Tüv und AU bis 4/2014.
    Für den Fall dass ich Höchstbietender bin in 2 Tagen müsste ich den Wagen ja in 5 Werktagen abholen. Ich kann oder muss als Käufer also davon ausgehen dass der Wagen läuft , sonst hätte der Käufer es ja reinschreiben müssen. Wie sieht es aus wenn sich rausstellt der Wagen läuft nicht? Habe ich dann das Recht den Kauf als nichtig zu erklären ?


    Danke für die Hilfe.


    mfg

  • Ungefahren kauf ich nix,
    muss ja jeder selbst wissen...
    Lieber 2 mal 600km fahren, als die Katze im Sack zu kaufen...

    Beim Aussteigen bitte Knöpfchen runter drücken!!! :thumbup:

  • Habe jetzt das Gebot erstmal streichen lassen da ich heute den ganzen Tag versucht habe Kontakt zum Verkäufer herzustellen. Ist ja auch eine Option dort dass man angibt keinen Kontakt zum Verkäufer herzustellen. Kann das trotzdem noch Konsequenzen haben so ein Gebot zu streichen? Bin nicht so Ebayerfahren :cursing:

  • Wenn Ebay die Gebote vor Gebtosende hat streichen lassen, bist du eigentlich raus.
    Und nicht jeder schaut jeden Tag bei Ebay rein.


    Allerdings würde ich auch kein Auto kaufen, das ich nicht vorher gesehen habe.
    Ich habe da über Ebay schon die geilsten Sachen erlebt 8o

  • Wenn der Verkäufer nicht in seine Anzeige geschrieben hat, dass der Wagen "fahrbereit" ist oder "auf eigener Achse" abgeholt werden kann o. Ä., dann kannst Du keinesfalls davon ausgehen, dass der Wagen auch tatsächlich fährt. Da mag die Abholfrist noch so kurz sein; auch mit einem Autotransporthänger kann man ein Auto in einem Tag abholen...


    Dementsprechend hättest Du auch kein Recht, deshalb vom Vertrag zurückzutreten.


    Frag' also den Verkäufer einfach danach oder fahr vorher hin und schau Dir das Auto an. Sowas sollte man vor der Ersteigerung sowieso immer machen, wenn man das Auto tatsächlich fahren und es nicht schlachten will.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...