Golf 1 g60 Bremse, bremskolben gehen nicht zurück!

  • Hallo habe einen golf 1 auf g60 Bremse umgebaut! Mit Bremskraftverstärker vom rocco 16v und einem 22er hauptbremszylinder . Jetz habe ich entlüftet und er bremst auch aber die Kolben gehen nicht mehr zurück ???? Kolben sind alle freigängig!! Es ist wie wenn die bremsflüssigkeit nicht mehr zurück laufen könnte!! Kann das sein das der HBZ defekt ist oder an was könnte es sonst liegen?? Hoffe um eure Hilfe! Mfg

  • könnteam kolben selber liegen, da drin ist ein gummi ring der beim g´betätigen der bremse als feder dient und den kolben zurückziehen soll sobald du die bremse los lässt, ist dieser nun nicht in ordnung geht der kolben nicht zurück

  • Wovon sollen alle vier Kolben auch zurückgehen, vom Luftdruck?
    Wenn das Pedal auf den HBZ keinen "Dauerdruck" ausübt so schleifen vor allem neu überholte Bremsen mit entsprechenden dicken Bremsbelägen schon etwas an den Scheiben.
    Vorausgesetzt alles wurde richtig montiert und Du weißt was Du tust/getan hast... :rolleyes:

    Gruß André
    Golf 1 Cabrio Classicline EZ 03/91, Motor 2E, Getr. ATH, LC5N z.Zt. 110000 km Winterschlaf 01.11.-30.04.
    Jetta 1 GL, EZ 08/83, Motor 2E, Getr. 4T, Lack LB5A, verkauft mit 183000km am 18.04.2016
    Scirocco 1 LS, EZ 10/78, Motor JB, Getr. 4S, Lack L94K, z.Zt. 59000km