Polabdeckung Erheblicher mangel ?

  • Weiß jemand ob es nach neusten TÜV bestimungen als erheblicher Mangel gilt wenn man die Abdeckung vom Pluspol fehlt ?

  • Ist heutzutage nicht alles ein erheblicher Mangel?


    Ich klebe zur Not dann immer ein Kunststoffkärtchen mit doppelseitigem Klebeband über den Pol. Bis jetzt hat das immer gereicht, wenn ich ne Batterie ohne mitgelieferte Abdeckung im Auto hatte.

  • Ja problem ist Auto geht morgen übern TÜV und steht schon da aufm Hof, das mit der Abdeckung ist mir aber eben erst eingefallen.

  • Pluspolabdeckung ist erheblich.


    Die 1,50 für ne Pluspolabdeckung vom Prüfer solltest du einkalkulieren - wenn es ne Werkstatt ist wo der Wagen steht sollten die aber auch Abdeckungen haben.

  • Jap danke !


    Ich ruf morgen früh direkt an,notfalls bringe ich schnell eine Abdeckung vorbei habe ich noch ein paar von.