Mein 2er CL

  • So..festgestellt, dass die Servopumpe von MAPCO der letzte Rotz ist. Undicht an der Welle kurz nach dem Einbau. Jetzt ist eine ATP "Bestprice"-Pumpe drin und Ruhe herrscht seitdem.
    Neue BOSCH-Zündspule verbaut.
    Das DTS SX ist eingebaut mit TÜV-Konformen 280mm zwischen Nabenmitte und Kotflügelkante, Achse ist vermessen.

    Demnächst stehen Ölwechsel und Austausch der Tankbänder und der Benzinpumpe an.

    Bild ist der aktuelle "Ist"-Zustand.

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    Einmal editiert, zuletzt von GreyFoxX ()

  • Mapco ist generell nicht so prall......arbeite in der Teilebranche und der Ruf von Mapco steht eher für seeeeeehr günstig, aber eben weniger für Qualität... ?(

    Gunter Gabriel sagt zu Heck, geh von meiner Freundin weg.

    Darauf sagte Heck zu Gunter, hilf mir bitte erst mal runter.

  • Mapco ist generell nicht so prall......arbeite in der Teilebranche und der Ruf von Mapco steht eher für seeeeeehr günstig, aber eben weniger für Qualität... ?(

    Wenn's mal so wäre...die MAPCO hat doppelt soviel gekostet wie die "Bestprice" und die macht ihren Job ohne zu mucken bis jetzt...die Mapco hat schon kurz nach dem Einbau ganz leise das Jaulen angefangen und nach ca. drei Wochen und bei der Hitze war's im Stau zb echt brutal...eine kleine Lenkbewegung und man dachte, im Motorraum wird 'ne Katze massakriert :(

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  • Na, der steht doch ziemlich lässig da! :)


    Wie fährt sich das DTS Gewinde hinsichtlich Härte? Ist noch Restgewinde vorhanden oder bei 280mm Ende?

    Da ich bis jetzt im 2er nur ein 60/40er AP-Sportfahrwerk drin hatte, muss ich damit vergleichen und ich kann sagen, dass das für den Preis (ca. 370€ bei N2O-Tuning) echt okay ist. Ich fahre den Golf das ganze Jahre über und habe das Gewinde jetzt ca. 2 1/2 Monate drin und es ist, meines Erachtens nach, sehr komfortabel, aber eben auch kein KW oder H&R. Ein wenig bouncy nach Bodenwellenm, aber gut fahrbar und auf keinen Fall zu hart. Restgewinde ist massig vorhanden, mache demnächst mal Fotos. ;)

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