Mein 2er CL

  • Hallo Leute..


    Mir macht der Kleine gerade etwas Sorgen..und zwar ist es so, dass seit ca. 1 Woche der Vorderwagen bzw die Lenkung deutlich leichtgängiger / schwammiger sind als
    davor..was kann das sein? Lenkgetriebe? Servopumpe?

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Mal eine Frage in die Runde:
    Bei meinem Auto sind nach knapp 15 Monaten die Stoßdämpfer hin, zumindest nach Aussage der Werkstatt. Die neuen Ersatzstoßdämpfer sind auch schon geliefert und eingebaut, die alten gehen zur Prüfung retoure an den Hersteller über den Händler.


    Da mich der Spass zwar jetzt nicht die Welt aber schon Geld gekostet hat, ist meine Frage nun: besteht eine Chance, die Kosten für den unnötigen Aus- und Einbau vom Hersteller wieder zu bekommen? Ich war mir erst nicht sicher, bin dann aber folgenden Artikel gestolpert:


    http://www.shopbetreiber-blog.…au-nacherfuellung-kosten/


    Hat da jemand Ahnung von der Materie?? Ich weiss, dass das eine rechtskräftige Beratung nicht ersetzt, möchte nur privates Feedback...

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • So..Stoßdämpfer sind eingeschickt, nach Einbau der Austauschdämpfer signifikante Handling-Verbesserung.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

    Einmal editiert, zuletzt von GreyFoxX ()

  • Dankeschön! :)


    Sind leider noch so ein zwei dinge an der Karosserie, die ich machen lassen will oder selbst erledige (Rost an der Radhauskanten, leichter Rost an den WIscheraufnahmen vorne, etc)


    Aber mal eine andere Frage:


    Ich weiss, ich fahre "nur" einen PN und ich will jetzt keine "Macht das Sinn??"-Diskussion lostreten, sondern versuche mal meine Beweggründe so zu begründen: Ich möchte einfach ein wenig was für die aktive Sicherheit an meinem Autowagen tun.


    Lange Rede, gar kein Sinn: Wie aufwendig ist es , bei einem 1991er CL eine größere Bremsanlage für vorne nachzurüsten?!


    Gefahren werden 15"-Felgen, so dass es platztechnisch da keine Probleme geben dürfte für eine größere Serienbremse wie zB die vom GTi oder G60..oder? Ich will ja keine 6Kolben-Anlage vom Porsche verbauen oder so.. :thumbup:


    Welche Bremse passt denn an den Bremskraftverstärker vom CL?


    Danke schon mal für eure Tipps!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Ja, aber warum so ein dickes Ding?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Auf jeden Fall.
    Größer ist hier nicht immer besser, die musst du ja auch voll kriegen und die LiMa spielt dabei eine große Rolle.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...