Mein 2er CL

  • Dankeschön! :)


    Sind leider noch so ein zwei dinge an der Karosserie, die ich machen lassen will oder selbst erledige (Rost an der Radhauskanten, leichter Rost an den WIscheraufnahmen vorne, etc)


    Aber mal eine andere Frage:


    Ich weiss, ich fahre "nur" einen PN und ich will jetzt keine "Macht das Sinn??"-Diskussion lostreten, sondern versuche mal meine Beweggründe so zu begründen: Ich möchte einfach ein wenig was für die aktive Sicherheit an meinem Autowagen tun.


    Lange Rede, gar kein Sinn: Wie aufwendig ist es , bei einem 1991er CL eine größere Bremsanlage für vorne nachzurüsten?!


    Gefahren werden 15"-Felgen, so dass es platztechnisch da keine Probleme geben dürfte für eine größere Serienbremse wie zB die vom GTi oder G60..oder? Ich will ja keine 6Kolben-Anlage vom Porsche verbauen oder so.. :thumbsup:


    Welche Bremse passt denn an den Bremskraftverstärker vom CL?


    Danke schon mal für eure Tipps!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Moin'sen 8)


    Kurzer Zwischenfrage:


    Passt diese Batterie


    http://www.amazon.de/Autobatterie-VARTA-Blue-Dynamic-5604090543/dp/B002FIDQSI/ref=sr_1_2?s=automotive&ie=UTF8&qid=1425283228&sr=1-2&keywords=Autobatterien


    in den 1.6er CL bauart bedingt?


    Abmessungen (LxBxH): 242 x 175 x 175 mm


    Gruss
    Grey

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Ja, aber warum so ein dickes Ding?

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Auf jeden Fall.
    Größer ist hier nicht immer besser, die musst du ja auch voll kriegen und die LiMa spielt dabei eine große Rolle.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die passt genau!
    Nicht nur von den Abmessungen her, auch von der Leistung.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • N'amd..
    So..heute ist das Kinderlenkrad raus-, und das Normale Lenkrad wieder reingezogen..allerdings sitztd as Lenkrad jetzt locker / mit Spiel.


    Zur Sicherung sitzt dort lediglich eine M16-Mutter drauf..wenn ich mich schlazu mache, muss dort aber eine spezielle Mutter drauf?! TN N 905 500 03?! Siehe Bild.
    Passt das? Bekommt man die noch beim freundlichen umme Ecke?

  • Neuerungen:


    - Querlenker vorne getauscht
    - Bremsen vorne erneuert
    - Kupplung erneuert
    - Kühlmittelrohr vorne ersetzt
    - Kühlflüssigkeit ersetzt
    - passende Mutter und Unterlegscheibe im Lenkrad verbaut -> Spiel beseitigt.


    "To Do" in den nächsten 2 Monaten:
    - Votex Frontspoiler fertig lackieren in L90E
    - Radlaufkanten schleifen, entrosten, grundieren und lackieren
    - Nummernschildabdeckung hinten in L90E lackieren
    - Seitliche Zierleisten in L90E lackieren.
    - ClipFix-Nummernschildhalter verbauen.

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Hallo,


    klingt nach einer größeren Menge Lack in der Farbe L90E :wink:


    Bestellst du dir ein paar Dosen in der Farbe oder Lacker ?


    Nummernschildabdeckung lackieren - was meinst du damit - die Leiste ?


    Mach nicht zuviel weiss sonst ist der Kontrast weg. Die Zierleisten würde ich schwarz lassen.


    Hab die bei mir auch nicht silber lackiert.

  • Yepp, Griffleiste hinten wird in Wagenfarbe..
    Und ich mag diese grau/schwarzen Zierleisten einfach nicht.. -_-
    Es kommt ja dann noch der Votex-Heckspoiler in schwarz hinten druff...

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GreyFoxX ()

  • Heyho..kommt noch..muss noch den passenden Heckspoiiler von VOTEX besorgen..


    Aktuell ist aber die Frontscheibe dringender..Steinschlag gehabt und jetzt einen schönen Riss vom Rand in die Scheibe rein, ca. 12cm lang -_-

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • So...der zum Front-Spoiler passende Heckspoiler befindet sich nun auch in meinem Besitz, denn laut ABE darf der Fronti nur in Kombination mit dem Dachkanten_Spoiler verbaut werden.


    Den habe ich (inklusive passender 3.ter Bremsleuchte) günstig bei ebay Kleinanzeigen geschossen..mit allen drei Halteblechen und nichts eingerissen..ich Glücksschwein :D


    So, Frage: Weiss jemand wo ich in BS Karosserie-Kleber in schwarz bekomme?!

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • So..neues Auto am Start ^^
    Nee, Quatsch, aber jetzt endlich mal die Kohle investiert und ALLE reifen neu wuchten lassen.
    Und was soll ich sagen? Als wäre es ein anderes Auto vom Fahrverhalten :D Haben sich die 55,- definitiv gelohnt..kein flattern am Lenkrad mehr bei 110 - 140 km/h..
    Ich bin glücklich ^^

    VW DUBS GERMANY - Benzin im Blut, Oktan im Herzen. CHECK FACEBOOK. OVER 4500 FOLLOWERS AND COUNTING.

  • Kurze Frage, Leute..
    Mein PN drückt irgendwo in der Nähe des Ölfilters Öl auf dem Block, zumindest ist der Block HINTER dem Ölfilter ölig (kleine Pfütze in den Gußsicken).
    Der Ölfilter selbst siitzt fest und ist trocken, das habe ich gecheckt. Das ganze spielt in dem rot markierten Bereich ab HINTER dem Ölfilter..
    Gibt es da, wo die beiden Sensoren sitzen (schwarz und blau) eine Dichtung, die undicht sein könnte?!