Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • Ja, aber nur in Verbindung mit einem Golf 2 G60Tank oder einem Golf 3 Tank.


    Bin immer Ein Freund davon, je weniger Krims Krams am Auto ist, um so weniger geht kaputt. Und nachdem ich mir die NZ Pumpensache angeschaut hab mit den ganzen Schläuchen, dem Behälter und den 2 Pumpen(die beide auch teuer sind wenn was ausfällt) ist die sauberste Lösung mit der kompletten großen Intankpumpe.

    Gruß Marco

  • Gestern Abend noch meine VW Bestellung abgeholt, bestelle gleich noch die restlichen Teile wie Abgasanlage und co, Lagerschalen usw. kaufe ich erst, sobald ich den Motor auf gemacht habe.



    Himmel baue ich morgen oder Freitag noch ein, dann gibts auch Bilder

    Gruß Marco

  • Klar bau ich den ein. Hab genug dazu gelesen.


    1. Baue ich keine stärkere Kupplung ein(warum auch bei dem niedrigen Drehmoment)
    2. Hat der jetzige 194.000km gehalten und sieht sogar noch gut aus.


    Da wüsst ich nicht warum ich da was verstärktes kaufen sollte bzw. Was verstärken sollte :wink:

    Gruß Marco

  • Die NZ Pumpe ist dir nicht gut genug aber diese potentielle Fehlerquelle baust du dir ein?
    Verstehe ich nicht... die Dinger gehen auch mit Serien Druckplatte reihenweise flöten.

  • ich hab mich dazu belesen, es wurde sogar zwischenzeitlich etwas abgeändert, mit anderer Teilenummer.


    Und wie gesagt, ich verbaue keine stärkere Kupplung und die meißten Fälle von kaputtem Hebel sind in Verbindung mit einer anderen verstärkten Kupplung und oder eben stärkerer Druckplatte.


    Und da in meinem Passat der Hebel genug km mit gemacht hat und nichts passiert ist, warum sollte ich dann irgendetwas unternehmen?


    Ich fahre nichtmal viel km mit dem Fahrzeug, das hält die nächsten 30 Jahre


    Und die Benzinpumpenaktion ist ja eine ganz andere Sache.... :wink:

    Gruß Marco

  • und weiter geht es.


    Himmel fertig bezogen, benötigte Löcher gemacht für die Griffe usw. und Himmelklips.


    Der Stoff ist auf die Rückseite des Himmels sauber umgeschlagen und ca. 2cm weiter verklebt.


    Damit das ganze nicht zu stark aufdickt habe ich ab der Kante den hinterlegten Schaumstoff entfernt und habe nur den schwarzen Deckstoff umgeschlagen


    bezogen hab ich alles allein, lässt sich ganz gut machen trotz der abartigen Golf 2 Himmelschale


    Im Schiebedachausschnitt ist noch Stoffzugabe vorhanden, da hier der Stoff mit der Karosserie noch im eingebauten Zustand verklebt werden muss



    Habe immer Schritt für Schritt gearbeitet, zuerst mittig den Stoff auf einem Segmentabschnitt verklebt und von da aus nach hinten und nach vorn gearbeitet.
    Die Seiten usw. habe ich erst ganu zum Schluss gemacht, also zuerst lediglich den geraden Bereich bis zu den Dachrändern.
    Das Klebeband diente mir dazu, nicht zu viel Klebstoff von der Fläche her auf dem Stoff auszutragen



    und fertig



    Heute habe ich dann noch den Schiebedachdeckel entfernt und meine neue Schicbedachdichtung von VW montiert.


    Hab mich dann dazu entschieden, das bisher immer montiert gewesene(schon vom Vorbesitzer) Windschutzteil was auf dem Dach am Schiebedach montiert war nicht mehr zu verbauen.


    Grund ist:
    -es reibt durch Bewegung des Fahrtwindes leicht auf dem Dach
    -die Schiebedachdichtung wird mit den Haltern belastet
    -es bleibt dadurch Wasser auf dem Dach durch die dichtung unter dem Plexiglas stehen
    -im Winter Sammelt sich der Schnee drunter
    -es sammelt sich immer Freck drunter


    Einziger Nachteil nun ist, dass durch den Gummi nicht mehr wegpolierbare Abdrücke auf dem Dach sind.


    Aber gut, lieber nen original Lack mit Abdruck als einen murksigen Neulack auf dem Wagen;)

    Gruß Marco

  • das ist schon seit Jahren in dem Karomuster von mir bezogen.


    Warum? Weils mir gefällt und es der originale VW Stoff meines Golfs ist.


    Wie geschrieben werde ich meine Recarositze auch noch damit passend bestücken, damit diese wie die vorherigen originalen sitze 1A zum Innenraum passen

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...