Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • so, fertig und nochmal 1,5 cm tiefer geschraubt.


    Ist nun 1,5cm unterhalb vom Tüvbereich und gefällt mir optisch sehr gut.


    Habe nun leider nur ein Problem, er schlägt vorn links irgendwie durch, aber nur links.


    Wenn ich über einen leicht tieferen Gullideckel fahre dann rumst es vorn links richtig, rechts nicht.


    Antriebswelle ist aber frei, genau so auch die Spurstange. Das Rad berührt auch den Kotflügel nicht, es berührt gar nichts.


    Da es rechts auch nicht ist und ich nur 1,5cm unterm Tüv Bereich bin, sollte es auch nicht am Fahrwerk liegen, was könnte es dann sein? gibts ab meiner Tiefe irgendein Problem am 2er, wobei ich doch gar nicht so sau tief bin...




    Als ich die Bilder machte kam son 30-40 Jahre altes Pärchen mit Fahrrädern vorbei


    Nachdem sie mich gesehen haben und den Wagen von der Seite im vorbei fahren sagten sie: man sieht der schön aus, und drehten sich noch 2x um :D





    Gruß Marco

  • Evtl. beim Fahrwerkszusammenbau links den Begrenzer vergessen?
    Ich hab jetzt mit dem TuningArt Gewinde genau 8cm Bodenfreiheit von Ölwanne bis Boden und bei
    mir schlägt nix an,durch oder sonstwas....


    Aber sehr edel mit den BBS!
    Auch die original Blinker und Rülis würde ich so lassen! :]

  • falsch zusammengebaut ist nix, Begrenzer waren bei meinem DTS keine drin, außer die Anschlagpuffer die direkt an der Staubkappe dran sind.


    Kann es die linke Antriebswelle sein?

    Gruß Marco

  • schaut richtig geil aus :]


    könnte die a-welle sein, um sicher zu sein drehe das auto doch einfach ein paar umdrehungen hoch, nicht das evtl nen dämpfer defekt ist. soll bei den besten schon vorgekommen sein das ein neuer dämpfer ab werk defekt ist. ist ja bei den fahrwerken zum glück ruck zuck hochgedreht, da man keine hackenschlüssel braucht.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • und woher weis ich wenn ich hochdrehe, obs am Fahrwerk lag oder an was anderem? wie gesagt, das Fahrwerk fuhr sich 1,5cm höher komplett Geräuschfrei und nun knallt was wie Metall auf Metall

    Gruß Marco

  • ok, wenn es bei 1,5cm höher nicht gescheppert hat dann ist alles gut. hatte jetzt gedacht, falls es scheppert auch wenn er hochgedreht ist kann es nur am dämpfer liegen. habe aber nun gesehen das es vorher ruhig war.


    bleibt ja nur die a-welle. hast mal druntergeschaut ob man spuren sieht wo sie evtl aufschlägt? wenn nicht mache doch mal nen verschränkungstest, also vorne links und hinten rechts, dann federt er doch vorne links voll ein und du siehtst wo er dranstößt. falls du ne grube hast kannst ja auch unterm auto schauen und gleichzeitig wippt einer das auto kräftig durch.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • ok, wenn es bei 1,5cm höher nicht gescheppert hat dann ist alles gut. hatte jetzt gedacht, falls es scheppert auch wenn er hochgedreht ist kann es nur am dämpfer liegen. habe aber nun gesehen das es vorher ruhig war.


    bleibt ja nur die a-welle. hast mal druntergeschaut ob man spuren sieht wo sie evtl aufschlägt? wenn nicht mache doch mal nen verschränkungstest, also vorne links und hinten rechts, dann federt er doch vorne links voll ein und du siehtst wo er dranstößt. falls du ne grube hast kannst ja auch unterm auto schauen und gleichzeitig wippt einer das auto kräftig durch.


    sie kann nicht anschlagen, da ist genug Platz nach oben!


    Ich habe nun gelesen, dass bei einer gewissen Tieferlegung, wenn die Welle genau gerade steht und nicht mehr schräg ist die Welle zu lang ist(links) und dann ins Getriebe schlägt.


    Weis da einer was? schließlich bin ich doch nicht der einzige, der so eine Tiefe fährt....

    Gruß Marco

  • Also ich hab bei mir jetz mal geschaut.
    Eher schlägt die Spurstange am Rahmen an.
    Entfernung Spurstange->Rahmen 3cm
    Entfernung Antriebswelle->Rahmen 6cm


    Wie schon geschrieben,ich habe 8cm Bodenfreiheit von der Ölwanne ab und bei mir gibts keine Probleme....

  • so, wollte heute Früh dann so ins geschäft fahren um nochmal zu testen, doch nach 500 Metern drehte ich um und fuhr wieder heim um mit dem anderen Wagen in die Arbeit zu fahren...


    Es ist definitiv die Antriebswelle.


    Die Welle steht genau gerade bei der Tiefe und auf neuem Straßenbelag habe ich genau gehört, wie das Gelenk schon anfing zu ratern bei jeder Umdrehung. Dazu knallte es bei jeder Bodenwelle, also ist es auf jedenfall die Antriebswelle.


    Es kann sein, dass mein Motor nicht gut ausgemittelt wurde im Werk, oder ich meinen Sturz zu arg eingestellt habe oder das Traggelenk nicht weit genug außen sitzt.


    Jedenfalls habe ich ihn eben wieder 1,5cm höher gedreht und das Problem ist behoben.


    Ich besorg mir nun mal eine gebrauchte Welle für meinen Motor links und schaue mal, was sich da machen lässt

    Gruß Marco

  • Dann lass uns bitte an deinen Erfahrungen teilhaben,denn ich wollte eigentlich auch noch nen Stück weiter runter und habe keinen Bock drauf das es mir die Welle oder sogar das Getriebe fetzt.....

  • Es kann sein, dass ... das Traggelenk nicht weit genug außen sitzt.


    Servus, wenn das Traggelenk beim Erneuern evtl. ganz nach innen gesetzt am Dreieckslenker festgeschraubt wurde, dann kann die Spurweite von vorne herein um 1 - 1.5 cm je Seite schmaler ausfallen. Dann würde sich die Gelenkwelle beim einfedern noch weiter"aufspiesen" :cursing:
    Kannst ja mal Position der Schrauben am Dreieckslenker prüfen. |(
    Entferne erst nur eine der drei Schrauben und schau mal wie das Schraubenloch des Traggelenks im Verhältnis zum (Lang-)Loch des Dreiecklenkers steht. Dann hast Du schon mal eine Idee ob es daran liegen kann.
    Schauen echt lecker aus die BBS auf deinem Golf :]
    G-Hammer

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...