Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • geht auch schon weiter :D


    habe mir eine Nuss für die
    Felgenschrauben gefertigt, damit ich die Chromschrauben nicht zerstöre .
    Auf der einen Seite kommt die Schraube rein, auf der anderen Seite ist
    ein normaler 1/2" Rätschenanschluss, eine Zweite Nuss mit nochmal einem
    anderen Material habe ich morgen fertig, die härtet jetzt über Nacht
    erstmal aus;)





    desweiteren
    kam heute noch ein schönes Teil für den 2er an, ein originaler Votex
    Heckspoiler inklusive originaler 3ter LED Bremsleuchte.


    Den Spoiler kann man sowohl mit als auch ohne die Bremsleuchte montieren.
    Nun ist die Frage, ob ich diese montiere oder eben nicht, dazu muss halt
    leider ein Loch in die Klappe gebohrt werden(recht klein) fürs Kabel.


    Wenn ich sie montieren würde, dann denke ich, lasiere ich das Lampenglas
    entweder rot oder schwarz(hab in der firma alles dazu da) weil mir das
    originale weiß nicht so gefällt


    nun aber mal Bilder von dem guten Stück


    alle Einzelteile



    und zusammengebaut


    Gruß Marco

  • ja, ich habe den Spoiler nun mal allein montiert ohne Leuchte, sieht
    sehr gut aus, da es nun aber nur pisst draußen gibts davon noch keine
    Bilder


    dafür aber hiervon



    Gruß Marco

  • Hui die spiegeln sich aber! :]


    Polierst du doch auf Hochglanz auf?
    Wie schützt du das Ganze?
    Is ja immernoch dein Dailydriver....
    Also ich bin vom Hochglanzpolieren weg,denn wenn ich den Wagen jeden Tag fahre,hab ich nicht wirklich
    Lust die Felgen auch immer zu waschen damit sie gut aussehen und nicht anlaufen....

  • Hey, aufgrund das mir kein Pulverbeschichter mit klarem Pulver hier in der Gegend die Betten in geschliffener Optik pulvern will(nicht poliert) und ich keinen Klarlack finde, der sich eignen würde(selbst standox sagt sie haben nix im Programm) poliere ich alles und versiegel es mit 1Z Hartglanz, womit ich sonst meinen Lack am Wagen versiegel.


    Habe dieses Zeug aber schon längere Zeit auf allen polierten Aluminiumteilen in meinem Motorraum vom Bora(Ansaugbrücke und co) und da brasselt bei Regen auch immer Wasser drauf und brennt sich durch die Hitze richtig drauf.


    Als ich noch nichts versiegelte konnte ich dauernd die Brücke nachpolieren, weil sich nichts abwischen lies.


    Nun durch die Versiegelung ist die Oberfläche so extrem glatt(echt unglaublich wenn man drüber fährt) dass ich seit 2 Jahren außer mit nem Lappen abwischen nix mache, und die Brücke sieht noch aus wie frisch poliert 8)


    Werd das also auch auf alle polierten Teile der Felgen machen und dann mal sehen wie es sich verhält :)

    Gruß Marco

  • Du bist im besten Sinne aber sowas von Wahnsinnig!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Du bist im besten Sinne aber sowas von Wahnsinnig!


    danke, daran hab ich mich schon gewöhnt sowas zu hören ^^


    Habe dann vorhin mal ein Außenbett fertig poliert und schon versiegelt, Ergebniss kann sich denke ich sehen lassen.


    Die Felgensterne hatte ich vom Lack her ja auch schon poliert letzte Woche.


    Einfach nur zum anbeißen sehen die Felgen aus, ich möcht die eigentlich gar nicht fahren am 2er und lieber an die Wand hängen 8)


    die beiden oberen sind noch nicht poliert




    Gruß Marco

  • schaut gut aus :]


    habe die betten am jubi auch mit dem 1Z versiegelt, erste sahne das zeug.


    am roten GTI habe ich liquid glass genommen, nen unterschied konnte ich nicht wirklich feststellen. mal sehen was es sich auf dauer hält.


    am 2er wollte ich die felgen eigentlich auch nicht glänzend haben, sondenr halt wie original. klarlack klappt nicht, aber man hätte sie kunststoff beschichten lassen können, dann wären sie ne ecke matter geworden, also praktisch wie original.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen


  • ich wollte sie auch erst Kunststioffbeschichten lassen, doch das wollte mir hier keiner machen.


    Hinzu kommt, dass dann die Schraubenköpfe auf dem Lack sitzen, BBS Lackiert die Schrauben im Werk mit. alles nicht so optimal, drum bleibts nun in Poliert und Roh 8)


    dauert nun nur leider noch 3-4 wochen, bis ich sie auf den Wagen bauen kann, weil ich in ner woche in den Urlaub gehe und jetzt davor keine Reifen mehr bestelle, die dann eh nur hier liegen

    Gruß Marco

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...