Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • Pulver unter ner Schraube platzt nicht. Das ist so fest, da passiert gar nichts.
    Wenn das Pulver frisch ist, ist es noch etwas weich. Dann gibt es ggf. nur etwas nach.
    Wenn es richtig gemacht ist, platzt da nicht mal was ab, wenn du mit mutwillig mit nem Schraubenzieher darauf hämmerst.
    Da bleiben max. kleine Lunker stehen.
    Ich musste schon ne Menge Pulver wieder abkratzen, da wäre es schön gewesen wenn es abgeplatzt wäre.

  • ok,


    ja ich kann mich einfach nicht entscheiden....


    Der Wagen war bisher mein Winterfahrzeug(2Winter) im Sommer stand er in der Garage.


    Nun fahre ich ihn aber das ganze Jahr und deshalb habe ich mir Felgen für den Sommer besorgt. sprich, sie sehen kein Salz.


    Komplett alles Pulvern gefällt mir nicht, der Lack auf den Sternen ist noch top, darum möchte ich ihn nicht erneuern.


    Dass ich das nie mehr so hin bekomme wie von BBS mit der Versiegelung ist so hin zu nehmen, keine Ahnung, was die verwendet haben, dass nach 23 Jahren das noch so gut aussieht.


    Beim Lackieren hätte ich echt Bedenken, weil da schnell mal was abplatzt.


    Wenn dann wäre ich eben fürs Pulvern, weil das ja richtig eingebrannt wird, und wenn ich die Betten in Schleifoptik Pulver, mit Körnung 100, dann sollte das Pulver schön haften.


    Schrauben wie gesagt nur Edelstahl, weil diese nicht beschichtet sind und beim Verschrauben und auch so nichts abplatzen kann und es dann rostet


    Zum versiegeln meiner polierten Aluteile im Motorraum vom Bora nutze ich meine Lackversieglung 1Z Hartglanz. Dadurch schimmert das Alu dann leicht bläulich matter, jedoch brennen sich weder Fingerabdrücke noch Wasserflecken ein, einfach abwischen und fertig.

    Gruß Marco

  • Habe heute mal die Embleme aufpoliert, erst geschliffen von 300-2000 und dann mit 2 Polituren poliert, sehen wieder aus wie neu, keine Kratzer mehr drinn.


    Und ja, ein Emblem ist Schwarz Gold, die anderen 3 sind Grau silber. Ein Felgendeckel wurde mal nachgekauft(im Jahr 97) er hat die selbe Teilenummer, doch das Emblem ist Golden.


    Lasse das aber so, stört mich absolut nicht:)





    desweiteren habe ich schonmal damit begonnen den Klarlack zu entfernen. Habe mir dazu so eine Paste besorgt zum entlacken und mal mit den 6 Kant Nabendeckeln angefangen. Geht bisher ganz gut, das Zeug ist so sanft, das das Aluminium unterm Lack Werksneu aussieht

    Gruß Marco

  • sehr schön :thumbup:
    sieht ja wirklich aus wie neu, gute arbeit :]


    dankeschön :]


    Habe nun alle 4 Betten fertig entlackt, sehen so schon richtig geil aus :thumbup:


    Mache mir morgen noch eine aufname, um nur die Betten auf meine Maschine zu spannen und dann kann es los gehen, viel zu schleifen gibt es nicht, das Alu ist quasi Jungfreulich bis auf 1 oder 2 matte stellen weil der Klarlack ab war :)



    Gruß Marco

  • ich bin mir noch nicht ganz sicher, eigentlich stehe ich voll auf eine Schleifoptik.


    Ich habe bis jetzt mehrere Pulverer hier in der Umgebung angeschrieben, und keiner möchte mir die Ringe klar pulvern. Dazu finde ich im Netz keine Infos über einen Lack, wo man sagen würde, ja, der würde gut halten.
    Zu guter letzt sagt selbst Standox, die ich angeschrieben habe, dass sie mir Lackmäßig nichts anbieten können.


    aus dem Grund, lasse ich das Aluminium blank.


    Denke es wird darauf hinaus laufen, dass ich die Betten in Schleifoptik bringen werde und anschließend dann drüber polieren, damit die Schleifung noch optisch zu sehen bleibt, das Alu aber glänzt

    Gruß Marco


  • kann ich nix zu sagen, habe mir aber gestern nun auch so Polierscheiben und Paste bestellt(wo anders) und werd damit mal bissel testen



    habe dann schonmal 2 Felgenbetten angefangen, am Anfang hat man erstmal die meiste Arbeit, mit 320 und 400ter Papier alle Macken, Salzspuren und Klarlackunterwanderungsmuster entfernt und danach noch mit einem Schleiffließ abgezogen, so bereite ich nun erstmal alle vor um sie dann immer feiner zu schleifen und zu polieren




    Gruß Marco

  • @ Golf2Helmuth
    die roten kombinierten fächerscleifer kenn ich - nur ne nummer größer :wink:  
    wir benutzen die in der firma um größere edelstahlbleche mit schliffbild zu polieren. wenn die qualität von den teilen ähnlich gut ist, wie die von denen, die wir in der firma haben, dann dürfte das gut funktionieren :thumbup:

  • @ Golf2Helmuth
    die roten kombinierten fächerscleifer kenn ich - nur ne nummer größer :wink:  
    wir benutzen die in der firma um größere edelstahlbleche mit schliffbild zu polieren. wenn die qualität von den teilen ähnlich gut ist, wie die von denen, die wir in der firma haben, dann dürfte das gut funktionieren :thumbup:

    Hallo,
    Das freut mich zu hören, ich werde das Ergebnis im Forum teilen.
    Dank und Gruß


    Helmut

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...