Blackpitty's Golf 2 Maritim Blue ABF Umbau

  • Hallo Marco, schön, dass du auch hergefunden hast, willkommen :]
    Ich verfolge deinen Bericht vom BORA drüben mit großem Interesse und bewundere immer wieder deinen Perfektionismus :thumbup:


    So wie man sehen kann bekommt der Golf auch eine Portion davon ab. :D

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Man sieht quasi auf den Bildern das er gut behandelt wird :] . Schick geworden der kleine und der Bora gefällt mir auch gut. V5 ?
    Weitere Umbauten geplant ?
    Gruß

    Spaß kostet!

  • Schöner Wagen. Man ahnt, dass Du offenbar gründlich vorgehst. Gefällt mir.


    VG

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • danke euch,


    ja ich gebe mich eigentlich nur mit 100% zufrieden und versuche immer alles extrem ordentlich zu machen. Das ist auch ein Grund, warum ich von A-Z alles selber mache.


    Sobald man einen Wagen weg gibt und wieder bekommt, ist jedesmal was neues kaputt und man hat nur Ärger, weil andere nichts so achten wie man selbst :wink:


    Kurz zum Bora,


    ist kein V5, war mal ein 1.6er, dann Umbau auf 1.8T 180Ps, gefahren mit 220Ps bisher, in diesem Winter habe ich den Motor komplett überholt, andere Kolben, Pleul usw., Turbolader vom Golf R20/S3 und hat im moment 300Ps und etwas über 400NM, Endabstimmung auf 320-330PS und 450NM kommt demnächst :wink:


    Am Wagen ist aber noch viel viel mehr gemacht




    Nun aber mal weiter mit dem 2er :D


    Hier Bilder, wie er dann das erste mal auf die Straße durfte








    dann habe ich die originale Kofferraummatte raus geschmissen, die war mir zu rutschig, holte mir im Baumarkt 8mm dicken stabilen hochwertigen Filz von der Rolle, entfernte von der alten Matte die Verstärkung und klebte sie auf das neu ausgeschnittene Teil


    Unter den Subwoofer Tackerte ich je Ecke einen Streifen Klettband(Hakenseite) somit kann er auf dem Boden platziert werden ohne zu rutschen




    Als Kofferraumlicht nutze ich von Osram so ein Bewegungsmelder Akkulämpchen, das geht auch an, sobald der Kofferraum auf geht, find ich ganz praktisch


    dann habe ich letzten Sommer das Batterieblech renoviert, so sah es aus


    Rost entfernt, die ganzen Vertiefungen und Riffeln habe ich verschlossen, damit alles glatt ist


    abgeklebt, grundiert mit 2K Lack lackiert und fertig, mit dem Rest Lack habe ich gleich noch das Frontblech überlackiert, da das ab Werk etwas wenig Farbe ab bekommen hatte und heller schimmerte




    so, das wars bisher, nun fahre ich ihn wie gesagt auch im Sommer, und darum brauchte ich nun noch Räder dafür.


    Habe letzten freitag dann diese Schätzchen hier abgeholt



    habe die guten Stücke heute mal gewaschen, waren ganz schön voll mit Bremsstaub, der Lack auf den Sternen ist aber komplett neuwertig, trotz 23 Jahre Alter




  • moin und willkommen im forum :D
    gefällt mir sehr gut dein 2er - meiner hat die gleiche farbe, aber ne schwarze innenausstattung und den NZ motor und deiner steht viel besser im lack (meiner hat überall kleine rostpickel am heck und an der motorhaubenkante - wird aber dieses jahr gemacht - hier gehts zu meinem Thread  :wink: )


    warum haste den schweller denn mit unterbodenschutz gerollt? da ist doch unterm lack von werk aus gut was drauf 8o


    gruß greg

  • moin und willkommen im forum :D
    gefällt mir sehr gut dein 2er - meiner hat die gleiche farbe, aber ne schwarze innenausstattung und den NZ motor und deiner steht viel besser im lack (meiner hat überall kleine rostpickel am heck und an der motorhaubenkante - wird aber dieses jahr gemacht - hier gehts zu meinem Thread  :wink: )


    warum haste den schweller denn mit unterbodenschutz gerollt? da ist doch unterm lack von werk aus gut was drauf 8o


    gruß greg


    hey, danke :)


    ich mag Blau eigentlich normal nicht so, aber am 2er gefällt mir das doch recht gut muss ich sagen, son Unilack ist auch gar nicht so übel.


    Ich habe den schwarz gemacht den Schweller, damit es besser zu den Verbreiterungen passt, ohne Kunststoffschweller montieren zu müssen.


    Also eher aus optischen Gründen :wink:


    Schau mir dein Thema gleich mal an

    Gruß Marco

  • Das Blau fand ich am Golf immer irgendwie langweilig und bider aber jetzt rockt es wirklich! :] weiter so!


    Ich denke irgendwan ist der Motor auch dran :wink:

  • Moin, Moin,


    ein richtig schöner Wagen, dein Golf :thumbup:


    Toll, wie Du ihn pflegst und hegst, weiter so. :]


    Deiner ist ein weiterer Beweis, dass auch eine einfache Variante mit ein wenig Liebe richtig Schick sein kann :] Respekt :thumbup: :thumbup:


    Das mit den foliierten Radläufen unter der Verbreiterung ist ´ne richtig geile Idee, werde ich auch so machen, nachdem meiner lackiert ist. Kannst Du bitte noch Schreiben, was Du für Folie genommen hast?


    Hast Du die originale Golf II Sitzhzg nachgerüstet? Kannst Du mir da bisschen mehr von erzählen, gerne auch via PN :]

  • @gt28rs


    hehe, ich habe ja überlegt, entweder bekommt der Bora mehr Leistung oder der Golf nen anderen Motor. Hab mich für den Bora entschieden.


    Falls der 1.6er aber mal aufgibt im Golf, kommt nen 1.8T AGU rein denke ich


    @Adam19e


    Folie ist von meinem Folierer, schwarz Matt, also Karosseriehochleistungsfolie.


    Sitzheizung ist oh Schande keine originale, sondern eine für 30€ von ebay mit Carbonmatten.


    Der regler dazu(Drehregler mit 5 Stufen) passt genau in das Armaturenbrett vom 2er wo die Knöpfe bei der Heckscheibenheizung noch frei sind.


    Die Heizung funktioniert sehr gut, kann mich absolut nicht beklagen, wird schnell warm und hält nun schon 2 Jahre :wink:


    :edit:


    so, geht auch direkt los mit den Felgen.


    Erstmal wieder meine Felgenbearbaitungsmaschine ausgepackt, diese baute ich mir zur Randsteinkratzerentfernung nach dem Kauf meiner BBS CH vom Bora vor 3 Jahren


    Habe da heute schonmal 2 von 4 Felgen fertig gemacht, da alle 4 Außenbetten ganz kleine Macken drin hatten.


    Sehen nun komplett Mackenfrei wieder aus wie neu, aber anders wars auch nicht zu erwarten:p





Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...