Schrottplatz in Berlin und südl. Umland gesucht

  • Hallo,
    kann mir irgendwer einen Tip geben, wo ich im Raum Berlin und südliches Umland einen guten Schrottplatz zum Selberschrauben finde? Ich kenne einen in Ludwigsfelde, der ist leider recht klein und gute 2er Teile lassen sich dort nur selten finden. Ein anderer in Berlin hat gerade dicht gemacht.
    Gruß
    Rocket

  • Also, es gäbe da:
    Bossdorf, Potsdam (Kulisch), Bei Wittenberg wäre noch ein etwas größerer, in Shopsdorf, vielleicht bissl zu weit von Dir, Jeserig bei Brandenburg, ansonsten halt die in Berlin...
    Ja und in Werder (Sutter).

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

    Einmal editiert, zuletzt von knüppeljoe ()

  • knüppeljoe


    (Ein) Bossdorf liegt bei Wittenberg - meinst du das oder ein anderes Bossdorf oder sind da zwei Schrottplätze nebeneinander? Shopsdorf kann ich grad nicht orten :) wo finde ich das denn?
    Sind das alles Schrottplätze auf denen man selber schrauben kann? In Berlin wüsste ich echt nicht, wo noch einer wäre.
    Aber auf jeden Fall danke erstmal!


    Gruß
    Rocket

  • ich frage mich ob es überhaupt noch schrottplätze gibt zum selber ausbauen. bei mir in der gegend sind 4 stück, aber niergends darf man mehr selber ausbauen. Hat bestimmt auch viel damit zu tun das kleinteile gerne mal einfach so mitgenommen werde.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Na Bossdorf selbst, und dann noch den vor Wittenberg, B2 Richtung Wittenberg, und dann links Richtung Euper (da steht auch irgentwo ein Trabbi auf nem Dach von nem Haus), 200m rechts ist er dann. Schreibfehler: Schopsdorf, bei Ziesar.
    Das mit dem Selberschrauben ist sone Sache, wenn de ankommst und sagst, eh ich will mal hier und da was abschrauben ist des blöd. Da muss man n wenig cleverer vorgehen und sagen, dass Du vielleicht ein Amaturenbrett suchst, dann lassen sie Dich meist überall schauen. Dann kann man ja immer noch sagen, eh ich hab was gefunden, hab Werkzeug im Auto, ich schraub mir das raus, da sagt dann auch niemand nein...
    Berlin, da schau mal in de 2.Hand, da sind Adressen drin, hab da mal bei ein paar angerufen, doch die hatten nicht was ich wollte, kennen tu ich nur die Autopresse Tempel. Ansonsten mal in die gelben Seiten schauen...

    Wir werden die gemeinen Grenzen der Schwerkraft durchbrechen, um Gott einen Schlag ins Gesicht zu verpassen!

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...