Mein Ice Schätzchen <3

  • Schönen juten Abend alle zusammen!


    Meinen Fire & Ice habe ich am 4. Dezember 2012 gekauft und angemeldet. Ich bin mir bis heute nicht sicher ob es doch Osama bin Laden war der mir das Schätzchen in Aschaffenburg für schlappe 750€ überlassen hat.
    Naja, auf jeden Fall wurden vor Ort (vom Vorbesitzer) noch Verteilerfinger und Kappe gewechselt.
    Nach der Anmeldung am nächsten Tag, zurück in Aschaffenburg, steige ich in das Auto und fahre los. Ca 200 Meter vom Autohändler entfernt fängt der Motor an zu spinnen und ich bekomme Schweissausbrüche. Der Motor fängt an bei ca 3000 Touren zu ruckeln und sich zu verschlucken. Naja, denke ich mir, das wird wohl daran liegen das das Auto einige Zeit gestanden hat... Zumindest hoffe ich das! Ab geht's auf die Autobahn und siehe da nach ca 30km hört das Schätzchen auf Mucken zu machen und läuft wunderbar rund.


    Am nächsten Tag, bei Tageslicht, geht es zur optischen Aufnahme der Mängel (habe das Auto im Dunkeln bei Regen angeschaut und gekauft).


    Folgendes Ergebnis erschließt sich:


    • Kotflügel Beifahrerseite irreparabel demoliert.
    • Diverse Kratzer an Seitenteilen und Türen (verfluchte Weiber und ihre Fingernägel)
    • Heckemblem nicht mehr original.
    • Aufkleber auf den Seitenteilen dem Alter entsprechend gerissen und abgeplatzt.
    • Fahrersitz Einstieg beschädigt.
    • Einstiegsleiste Fahrerseite gebrochen.
    • Himmel löst sich ab.
    • Komplette Innenraum total verdreckt.
    • Motorraum zwei Schläuche gerissen.
    • Auspuff hängt auf halb Acht (bis dato dachte ich er wäre nur nicht richtig befestigt.)


    Jut, denke ich mir, und mach mich an die Arbeit.

    Als erstes fliegt der Dsw-Grill raus. Ja, ich weiss, viele sagen er schaut am Besten aus, aber über Geschmack lässt es sich ja bekanntlich streiten.
    Ab geht's zum Teile Händler meines Vertrauens. Schläuche, Pedalgummi fürs Kupplungspedal und Frostschutz gekauft. Zu Hause angekommen wird alles gewechselt und/oder eingebaut und der Frostschutz erneuert.
    Ölwechsel, sonntags total illegal in einer kleinen Werkstatt in Mainz
    Die Woche drauf geht's dem wunderhübschen Edelstahl Doppelrohr Esd an den Kragen. Runter damit und einen, so sagte es zumindest der Schrottplatz Futzi zu meinem Freund, originalen Esd drauf.
    Die erste Fahrt mit dem neuen Esd war so entspannend, ich kanns nicht in Worte fassen. (Ab einem gewissen Alter kann man laute Geräusche wohl nicht mehr ertragen)
    Keine Woche später fängt mein Licht an zu flackern. Nein, nicht nur mein Abblendlicht, sondern einfach alles, was leuchten kann. Lichtmaschine! Unangenehme Sache, wenn man das Auto täglich braucht. Naja, ab zu meinem Bekannten, er schaut nach und stellt fest das die Kohle der Lichtmaschine runter ist. Drei Tage später wird auch dies behoben.
    Zwei Tage vor Silvester reisst mir das Kupplungsseil. Ich hätte schei**e schreien können. Natürlich passiert sowas immer am Wochenende und Abends. Montag hab ich dann verzweifelt versucht ein neues Seil irgendwo her zu bekommen. Pustekuchen! Alle Firmen sind bis einschließlich 01.01. geschlossen. Naja was soll's, ändern kann man es sowieso nicht. Also Mittwoch dann gleich zu meinem Bekannten, Seil bestellt, mittags abgeholt und Donnerstag eingebaut.


    Der zeitweilig verbaut Wasserhahn ESD musste einem GTI-ESD weichen. Hübscher, "soundiger" und angenehmer 8o

    Irgendwann, wie sollte es auch anders sein, fingen beide (!!) Antriebswellen an zu klackern... Problem erkannt, Problem gebannt. Zumindest dachte ich das. Keine Woche später fing die linke wieder an zu klackern und (weil ichs total ausgereizt habe) hat sie sich dann auch irgendwann total verabschiedet indem sie auseinander gerissen ist. Wurde dann kurzerhand in die Werkstatt meines Bekannten geschleppt und da stand er nun bereit zum Aus- und Einbau der 3. Antriebswelle. Zwei Tage später holte ich den kleinen wieder ab und bekam brühwarm erzählt das die rechte Welle auch nen Knacks hatte und auch getauscht wurde. Das macht VIER Wellen in nem Zeitraum von 5 Monaten Zeit... :|


    Mängel, die beseitigt bzw. übertüncht wurden:


    Sticker auf dem Kotflügel Beifahrerseite
    Heckemblem aufarbeitet
    Einstiegsleiste getauscht
    Himmel entfernt
    Innenraum Reinigung
    Schläuche im Motorraum getauscht
    Original GTI-ESD verbaut


    Nunja, bisher kam keine Hiobsbotschaft mehr, es ist nichts gerissen, auseinandergefallen oder klackert.


    Hier ein paar aktuelle Fotos (leider noch mit den Winterfelgen, die Estorils liegen noch in der Garage und warten auf ihre Aufarbeitung :()


    2.jpg


    1.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    Hab doch direkt die Innenraum Fotos vergessen...


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg





  • Schöne Baustelle, auch die Sticker sind so dezent und geschickt angebracht :D


    Wäre für mich ehrlich gesagt bereits ein Grund gewesen, die Finger davon zu lassen. Spielst Du mit Osama auf einen Teppichhändler an? Wieviel hatte der Golf denn schon runter, wenn er solch einen Verschleiß an Antriebswellen hat?

  • Schöne Baustelle, auch die Sticker sind so dezent und geschickt angebracht :D


    Wäre für mich ehrlich gesagt bereits ein Grund gewesen, die Finger davon zu lassen. Spielst Du mit Osama auf einen Teppichhändler an? Wieviel hatte der Golf denn schon runter, wenn er solch einen Verschleiß an Antriebswellen hat?


    Um die 190.000km hatte er runter, als ich ihn bekommen hab. Ich denke das ich mit den zwei Antriebswellen einfach nur in die Sch**** gegriffen habe, als ich sie aufm Schrott gekauft hab, mehr net.
    Die Sticker hab ich selbst angebracht im Übrigen :P
    Osama, weil der Autohändler (kein Teppichhändler) definitiv ein Bruder von Ihm sein könnte. Bart, Turban... Alles!



    die mittelkonsole gefällt mir was für eine ist das?


    Das ist eine Votex Mittelkonsole. Hat mich ein halbes Vermögen gekostet :wacko:

  • Ich klink mich kurz ein, vorweg ein schönes Auto hast du da! :)
    Die Mittelkonsole ist eine Votex, mit zwei DIN Schächten.
    Suche ich auch noch aber die Preise bei e**y sind mittlerweile ziemlich in die Höhe gegangen, da relativ selten.
    Zum Auto, immer schön pflegen, dann hast du lange Freude dran und er wird es dir danken!


    Nen Fire and Ice zu dem Preis würd ich auch nehmen :wink:

  • Suche ich auch noch aber die Preise bei e**y sind mittlerweile ziemlich in die Höhe gegangen, da relativ selten.


    Es gibt doch recht preisgünstige Nachbauten. Klar, das Material ist definitiv nicht hochwertig und die Form ist etwas anders, aber im Grunde sind sie nicht schlecht.

  • Gut, dann sag ich mal nix weiter zu den Stickern :wink:


    Mit "Teppichhändler" habe ich genau so etwas gemeint, wie es bei Dir der Fall war. Aber ich habe mein Auto auch von einem windigen Exporthändler mit Migrationshintergrund gekauft, der vollmundig versicherte, das Auto würde auf jeden Fall wieder TÜV kriegen, könnte gleich den nächsten Tag gemacht werden, usw. Bin dann natürlich mit "erheblichen Mängeln" (insgesamt acht) durchgefallen. Seitdem weiß ich, daß manche Vorurteile nicht zu Unrecht bestehen :D

  • Gut, dann sag ich mal nix weiter zu den Stickern :wink:


    Mit "Teppichhändler" habe ich genau so etwas gemeint, wie es bei Dir der Fall war. Aber ich habe mein Auto auch von einem windigen Exporthändler mit Migrationshintergrund gekauft, der vollmundig versicherte, das Auto würde auf jeden Fall wieder TÜV kriegen, könnte gleich den nächsten Tag gemacht werden, usw. Bin dann natürlich mit "erheblichen Mängeln" (insgesamt acht) durchgefallen. Seitdem weiß ich, daß manche Vorurteile nicht zu Unrecht bestehen :D


    Glaub mir, ich hab aus diesem Kauf definitiv gelernt und werde nie wieder... NIE NIE wieder... ein Auto im Winter, bei Dunkelheit bei einem Exporthändler kaufen.


    In (geschätzt) einer Woche sollte meine Westmoreland Front aus Amerika eintreffen. Ich halt die Warterei kaum noch aus. Der Preis, den ich zahle bzw. schon gezahlt habe, ist fast lächerlich. Der Gute wollte einfach nur gegen einen Phase 1 Vento Grill tauschen, den ich dann für 120€ bei E**y gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Sillytoots ()

  • Hast den golf doch schon im f&i forum vorgestellt, richtig?


    Oder lieg ich da falsch.



    Hab für meine votex grade mal 30 € inkl 3 anzeigen und foha fach. Die anzeigen aber schon für 200€ verkauft ;)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...