tiefstes Gewindefahrwerk aber TÜV konform

  • Hallo


    Habe ein JOM Gewindefahrwerk verbaut, und das nach den mindest voraussetzungen eingestellt. Spricht so tief wie legal zugelassen.
    Leider bin ich damit garnicht zufrieden. Könnte nochmal locker 3-4 cm runter.
    Welcher Gewindefahrwerk ist den tiefer und trotzdem im legalem Verstellbereich?


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Gruß Sven


    PS: Nicht hauen wegen dem billig Fahrwerk 8)

  • hast du auch lichtaustrittskante und die anderen mindesthöhen für teile wie kennzeichen usw berücksichtigt?
    denn das begrenzt die tiefe nicht die vorgabe vom hersteller

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

  • Im Gutachten steht auch die 75mm.
    Lichtkante etc. ist mir bewusst.


    Nur frag ich mich ob 95% der tiefergelgeten G2 illegal durch die gegend fahren, oder warum ist mein Bock noch so hoch?


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von svenmaster ()

  • das tiefste fahrwerk ist das ta-technix mit roten federn. und auch wenn es nicht alle hören wollen, fährt es sich sehr gut für das geld. aber man kann das fahrwerk auch unter die angabe vom hersteller drehen dann musst du aber ne einzelabnahme machen und je nach baujahr ist aber 50cm die mindesthöhe der austrittskante. da war glaube ich 88 oder 89 die grenze was älter ist hat keine grenze. so hat es mein tüver gesagt und auch schon mehrfach eingetragen und auch mein neuer tüv prüfer (bin umgezogen) hat mir das bestätigt das ich da mit meinem 86er weniger probleme habe

  • Im endefekt ist es egal welches Fahrwerk du drin hast ob Billig oder marke..Fakt ist die gesetzliche bestimmungen!!Auch wenn du denn LAUT Gutachten TÜVkonvormen Bereich ausschöpst,ist das nicht gesagt das es SO eingetragen wird.Lichtkannte usw.Türlich wird ein GUTER Tüvler wegen 1-2cm unter der gesetzlichen Vorschrift der Lichtkante ein Auge zudrücken.aber das ist auch sehr sehr selten!Selbst wenn du irgendwo in Deutschland eine brutale Tieferlegung eingetragen bekommst,ist das kein Freischein!!Wnn die Tolle Rennleitung einen am Kicker hat..und selbst bei eintragung..hat man da denn kürzeren gezogen..
    ist leider so...


    zu deinem sachverhalt..fahr etwas mit dem Wagen..ein neues Fahrwerk setzt sich erst mit gewisser Zeit..und dann drehst ihn mal so hin das es für dich pasast und mess ml dein Lichtdings..etwas spielraum denk ich wird da noch sein..
    PS:_Ta technix Gewqinde geht wirklich soweit runter.nur!!wie lange es hält bzw. es sich fährt steht woanders..soll ja sehr hart sein!!


    Und Sportlich und dennoch guten komfort..meine meinung!!!! H&R Gewinde....in jedem 2er was ich bis jetzt,hatte hatte ich H&R verbaut!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • OK... Bin halt erschrocken, wo ich das gesehen hatte.


    Dann kann man echt sagen, das die meisten illegal unterwegs sind. Und das will ich eigentlich nicht.. Kein Bock auf Stress mit der Rennleitung.


    Mal schauen, wie sich das Fahrwerk im Alltag bewährt. Wenns nicht passt, kommts raus


    Danke für die Kommentare.


    Gruß Sven

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...