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das mit dem korrosionsschutz im falz ist da schon en heikle sache, da hilft nur eine gute schicht zinkspray oder ähnliches ist ja wie bei jedem neu eingesetztem seitenteil oder schweller dasselbe.
manche haben die karosse an den wagenheberaufnahmen aufgebockt und dann eingeschweisst manche auf allen 4 rädern wobei ich diese bevorzugen würde gerade bei der weichen 2er karosse
Also, um die Sache mal aufzulösen. Ich habe ja einen GTI als RIngtool. Der hatte ursprünglich ein Schiebedach, das aber raus musste weil sonst einer der Fahrer nicht mehr ins Auto gepasst hätte (2m + an Größe zusätzlich der Helm!). Das Schiebedach habe ich damals (2007) rausgeholt und das Loch mit einem Blech verschlossen, anschließend großflächig gespachtelt. Jetzt, nach einigen für das Auto anstrengenden Runden auf der Nordschleife hat sich der ganze Rotz gelöst. Da reifte in mir der Gedanke, das machst du jetzt richtig!
Aber dan rüste am besten gleich noch auf mit ner Beule im Dach wie beim Ford GT40 http://www.auto-motor-und-spor…0-kult-schale-698403.html dan kan dein 2 meter Fahrer auch noch auf 2 einhalb Meter wachsen oder mit sitz unterlage fahren
Hi Ingo, es steht ein semiprofessionelles Schutzgasschweißgerät zur Verfügung mit dem ich auch umgehen kann.
Im WobEd hat jemand ein Ringtool aufgebaut, da habe ich mir Bilder angeschaut, leider gibt es nur ein einziges wo man sieht dass das Dach ab ist. Ich denke in der Regenleiste ist die Haut punktgeschweißt, so dass man diese Punkte aufbohren kann. Vorne am Scheibenrahmen, zur A-Säule hin ein kleiner Schnitt und im Scheibenrahme wieder punktgeschweißt. Hinten habe ich noch gar keinen Plan, aber ich hole am Freitag ein Dach ab, da kann ich dann sehen wie es am Besten geht.
Das komplette Dach ist punktgeschweisst und an den 4 Ecken verlötet, ja, aber diese Schweisspunkte unter den Dachleisten von der richtigen Seite (nur die der Dachhaut halt) aufzubohren ist halt das Problem, denn da kommste nicht hin mit ner Bohrmaschine. Diese Schweisspunkte musste aufschleifen.
Klar kannste die Schweisspunkte von aussen durchs Seitenteil durchbohren, aber dánn musste halt später alle Bohrungen wieder Schutzgasschweissen und kannst dann aber nicht Punktschweissen, so wie es original und sauber war. Rostgefahr!
Wenn du die Dachleisten abmachst, weisste was ich meine.
Überlegs dir gut ob du dir und deinem Auto das alles antuhen willst^^
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