RP zylinder kopf und details

  • also laut schlauem buch ("Jetzt helfe ich mir selbst" und nicht "wie helfe ich mir selbst") gab es die abdeckung des zahnriemens ab april '88 in kuststoff und die Monojetronik (MKB: RP) wurde märz '88 eingeführt. evt gab es da so ein paar komische dingensens wie bei den 89er modellen. :D oder sind einfach Aprilscherze von den VW-Arbeitern :]
    und es gab nur EINEN RP alle gleich und im buch steht nix davon drin ;)
    ok ab april 89 entfiel die fehlerlampe am Armaturenbrett.

  • ich meine die nockenwelle nicht die kurbelwelle sondern die nockenwelle hatte ich auch geschrieben (beim thema makierung)
    sage ich doch das es da unterschiede gibt zumindest bei gt special der motorblock ist beim rp gleich nur der kopf nicht zumindest bei der nocke
    bei der gurbelwelle kann man nichts falsch machen weil da die nase ist auf der grundplatte und auf der scheibe nen loch sollte man die falsch setzen eiert es ein bischen viel
    MFG oliver

  • ach so!


    ja bei der nockenwelle gibt es mindestens 2 verschiedene, das ist richtig!


    du hattest oben aber folgendes geschrieben:weil mein kollege hat auch nen rp drin nur der hat die ot stellung an der kurbelwelleauf 12 uhr und ich habe die makierung vorne also auf 3 uhr


    solltest das beim nächsten mal klarer ausdrücken.....



    also meintest du die nockenwelle...


    ich habe die markierung hinten, also auf 9 uhr...



    trotz allem glaube ich nicht, das es unterschieliche nockenwellen gibt, höchstens andere nockenwellenräder!



    .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...