Golf 2 VR6 | Motorschaden....

  • ich find die farbe extrem geil, auch aufm 2er :thumbup:


    Danke :)


    Es gibt mal wieder Neuigkeiten ..
    Leider schlechte ;(


    Ich habe am Sonntag einen Kumpel abgeholt und bemerkte das mein VR eine Unwucht hatte..
    Als erstes dachte ich es sei mein rechter Vorderreifen, da es bei 80 begonnen hat und bei 90 wieder weg war.
    Bei 120-130 war es auch...
    Als ich dann eine stärkere Linkskurve gefahren bin merkte man das es nicht die Räder sind sondern etwas in richtung Antriebswelle.
    Daheim dann direkt aufgebockt und nachgeschaut.. auf dem ersten Blick war nichts zu sehen.
    Aber dann siehe da :pinch: beim drehen der Antriebswelle.. machte sie echt eine Welle !


    Meine Antriebswelle ist verbogen!
    Leider kann ich gerade nicht das Video hochladen, da ich im moment in der Berufschule bin (Blockschule)
    und nur einen Surfstick zur verfügung habe. Aber das wird natürlich am Wochenende nachgereicht :wink:


    Dann habe ich natürlich direkt eine neue aus der USA bestellt :) Wurde auch gleich am Montag verschickt!
    Jetzt muss sie nur noch ankommen.


    Und weil ich verärgert war habe ich auch noch eine Kupplung+ Druckplatte+ Ausrücklager+ Erleichterte Schwungscheibe gekauft ^^
    Ich werde ein Vorher/ Nachher Video machen was die Schwungscheibe bewirkt hat, da man im Internet bei dem
    Thema nur schwachsinn findet und bei Videos immer nur gleich im zusammenhang von Turbo umbau oder 3L Sauger Tuning.


    Hat jemand in dem Bereich Erfahrung ?


    Der nächste Plan, ist noch die Stoßstange zu Lackiern. Wobei mir dazu aber noch die Hintere fehlt :(

  • Ähh Welle verbogen..wie hast du das Geschafft.. ?( ZU tief, das sich die Welle am Rahmen gespiest hat,??wäre jetzt meine erklärung??!!!

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Nein so tief ist meiner nicht :)


    Ich weiß natürlich nicht wie der Vorbesitzer der Achse gefahren ist, stammt ja aus einem 3er VR.
    Die achse + Anbauteile sahen auf jeden fall noch super aus... war erstaunt das sie so gut wie keinen Rost hatten, da der Tacho schon knappe 300.000 auf der Uhr hatte.


    Es war von heute auf Morgen da.. und wurde dann nach und nach stärker.

  • Komisch :huh: :huh: ..dann kann ja nur sein das die Welle vom Vorbesitzer mal was abbekam..unfall??
    Aber komisch das es erst nacch und nach gekommen ist

    applause.gif Die Beste Idee die Volkswagen je hatte...Golf GTI.....

  • Kann nur nochmal sagen sehr schöner 2er mit den Originalen GL Stoßstgangen wird es nochmal schöner aussehen und die g60 Verbreiterungen passen auch TOP :) schöne grüße und danke nochmal für die GT Sitze :p

  • Also erstmal großes Lob fürs Ledern! Sieht echt gut aus, ansonsten find ich dein Golf auch echt schön, die Farbe find ich auch cool, aber zu deiner Antriebswelle... Das sieht ja auf dem video richtig übel aus, das hab ich bis jetzt so auch noch nicht gesehen, nur bei Unfallwagen...
    Mit der Schwungscheibe bin ich mal gespannt, wenns echt was bringt, mache ich wohl auch eine rein :thumbup:


    Gruß Dennis

  • Vielen dank :)


    Ja das mit der Antriebswelle ist so eine sache..
    Ich habe ja noch ein ersatz Getriebe hier liegen. Also werde ich das auch gleich mit wechseln.
    Das jetzige hat wenn ich Last gebe, Last nehme also vom gas weg gehe und wieder drauf, so antippen, etwas spiel.
    Keine Ahnung ob es an der Antriebswelle oder am Getriebe liegt.
    Ich vermute stark, am Getriebe. Deswegen tausche ich das gleich mit nicht das meine neue Antriebswelle wieder kaputt geht.


    Und für die Kupplung/ Schwungscheibe muss es eh raus :)


    Ich hoffe mal das die Teile im laufe der nächsten Woche ankommen!


  • Dann habe ich natürlich direkt eine neue aus der USA bestellt :)


    Warum muss man ATW in den USA bestellen? Die bekommt man in D doch überall hinterhergeworfen ?(

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...