Mein Golf Function in L90E, jetzt mit RP.

  • richtig gute 2er werden langsam rar, aber ich weiss nicht ob ich jemals nochmal ein saisonkennzeichen machen würde. gibt im winter auch tolle tage, sonnig, salzfrei, mensch habe ich mich immer geärgert nicht fahren zu können :rolleyes: 
    jetzt das coupe, ganz jährig angemeldet, wollte zwar saison, aber wie oben geschrieben, gibt im winter auch tolle tage und bei schlechten wetter bleibt er stehen, egal ob nun im sommer oder winter. und bei nem r32 oder edition 35, da mache ich auch kein beschiss mehr, alltag und arsch lecken.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Hi,


    ich bin gerade dabei meinen Golf 2 auf Saison "umzurüsten"...hole heute abend einen Golf 4 Variant als Winterauto.... bis Mai...


    Ich gebe zu, das ist schon irgendwie ein mulmiges Gefühl, den 2er so ne Zeit in die Garage zu stellen.... :/


    Aber ich hoffe, es zahlt sich aus....vor allem, nachdem ich letzten Herbst den Unterboden gemacht habe und eben Motorträger und Achsen gesehen habe....und im Frühjahr habe ich die nochmal angeschaut..... was das Salz macht, ist nimmer schön!

  • Jetzt ist Winterpause.




    Schilder sind erst einmal ab. Ich entscheide das dann später mit dem Saisonkennzeichen.
    Denke aber, das ich das so mache.


    Außerdem ist "sich auf etwas freuen" auch was schönes.


    Und ich hab ja noch "Ausweichhobbies".


    Erst mal ein paar Teile beschaffen für das nächste Jahr. Vielleicht neue Schuhe.
    Mal sehen.


    Und wenn ich Sehnsucht habe, kann ich ihn ja jederzeit besuchen.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Nach 10 Jahren freust du dich immer noch auf den Saisonstart. Hab so lange schon Saisonkennzeichen. Wollte zwar auch mal auf das Wechselkennzeichen wechseln aber die Spinner in Berlin haben (zumindest bei mir) dafür gesorgt das ich weiter bei Saison bleibe! Schade eigentlich die Idee war super! Nur die Umsetzung leider nicht.

  • Neue felgen?


    Schon eine Richtung wo es hin gehen soll?


    Ich beneide die Leute die noch ein 07er Kennzeichen haben, werden ja nicht mehr ausgegeben. Die welche noch eins haben, haben bestandsschutz. Aber jammern bringt nichts und mir mittlerweile auch Schnuppe.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Habe grade deinen Thread gefunden und ihn für gut befunden :thumbsup: 
    Sehr sehr geil, dein weißer Golf. So, wie er dastand, mit Doppelscheinwerfergrill etc. sah er mMn am besten aus, aber auch so, in weiß, einfach schön anzusehen.

    Gruß,

    Mattis


    Es tut mir... ach was, ich würd's wieder tun! grinser2.gif



    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt nur mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

  • Ich beneide die Leute die noch ein 07er Kennzeichen haben, werden ja nicht mehr ausgegeben. Die welche noch eins haben, haben bestandsschutz. Aber jammern bringt nichts und mir mittlerweile auch Schnuppe.


    was meinst du damit? Es gibt doch nach wie vor 07er Kennzeichen... Ab 20 Jahren ist halt nicht mehr, das aber schon seit 2007.

  • Haben zusammen,


    also das Rohr ist tatsächlich angeschweißt. Nur so habe ich die Position einigermaßen hinbekommen. Hatte das auch mit einem Pott von Novus versucht. War mir aber zu schief.


    Die Felgen sind die Ats Cup geworden. Die werden poliert. Vielleicht komplett oder nur die Betten und der Stern Silber lackiert. Die originalen schwarz abgesetzten Stellen bleiben aber auf jeden Fall erhalten. Und dann muss ich mir noch ein paar der originalen Nabenkappen besorgen. Da sind verschiedene drauf.
    Für die Felgen hab ich ja den Winter Zeit. Die sind schon Mal poliert worden, haben aber lange gelegen. Muss ich mal mit Autosol über polieren. Dann sehe ich ja wie es wird.


    Die Stahlfelgen bleiben aber auch montage bereit.


    LG.
    Thomas.


    Gesendet von meinem tolino tab 8.9 mit Tapatalk

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Hallo zusammen,


    wieder einmal Zeit, etwas neues zu schreiben.


    Nach langen Überlegen und dem Rat einiger "Golffans" bleibe ich bei meinen Stahlfelgen.
    Ich hatte die ATS mal kurz montiert, aber irgendwie werde ich mit denen nicht warm.
    Manchmal versuche ich halt was zu ändern. Mit dem Ergebnis, das mir der Golf, so wie
    er ist, am Besten gefällt.


    Also ATS wieder in die Bucht und weg!


    Ich habe ja schon lange von Sportsitzen geträumt. Nun waren die für den Function nie
    erhältlich. Allerdings hat der Boston das gleiche Sitzdesign. Und da waren die Sportsitze
    als Extra zu bestellen. Nur finde mal welche...


    Nach langem Suchen habe ich nach 750 km Fahrt einen ganz guten Satz gefunden. Wie
    immer ist der Fahrersitz etwas durch. Habe mich aber nun entschlossen, diesen wieder
    richten zu lassen. Somit ist er gerade beim Sattler und wird wieder schön gemacht.


    Auch der Golf hat wieder sein altes Gesicht.



    Und Sitze sehen auch gut aus. Holzknauf passt nun zum Lenkrad




    LG.


    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von benzinfuchs ()

  • Hallo zusammen,


    es wird Winter. Das habe ich heute deutlich gemerkt. Beim Treffen in Wermelskirchen hatte ich ganz schön kalte Öhrchen.


    Ab Dienstag geht die Garage dann wieder bis März zu.


    Wie immer nutze ich die Winterzeit für Systemupdates.


    In der Garage liegt schon eine 16v Bremse. Die zieht dann im Frühjahr inkl. hintere Stabiachse ein.


    Und die Karosserie kriegt auch ein bisschen Pflege.


    Somit freue ich mich auf 2018. Denn auch 2017 hat Spass gemacht.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D