Mein Golf Function in L90E, jetzt mit RP.

  • Hallo zusammen,


    möchte euch heute meinen Golf 2 1992er Funktion vorstellen.
    Habe ihn mir im letzten Herbst zugelegt.
    Hat jetzt 134.000 km auf der Uhr und ist von innen fast wie neu.


    Bis heute habe ich die Technik überholt, der letzte Schliff für die Optik kommt noch.


    Ist aber schon ganz nett find ich, oder?








     


     





    Dieser Golf ist mein 6ster Volkswagen.


    Der erste vor genau 25 Jahren sah so aus und war damals schon ein Youngtimer:


     


    Man achte auf das Kennzeichen.



     



    LG aus Solingen.


    Tom

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von benzinfuchs ()

  • Ja das sind wohl die G 60 Felgen.
    Stammen aber von einem Passat 35i.


    Motor ist der normale pn.


    Schwarze Blinker hab ich wieder abgebaut. Auch hinten die Rückleuchten.
    Waren beim Kauf dran.
    Hab jetzt die GT-Leuchten drin.


    Suche jetzt noch nen originalen Satz gelbe Seitenblinker.
    Dann kommen die schwarzen auch ab.
    Find ich irgendwie besser.


    Und das weiß ist einfach Hammer :thumbsup: 
    Hatte schon einmal nen Jetta 2, 86er in weiß. Mit GL-Stoßstangen und 40mm tiefer.
    Da waren auch nur Stahlfelgen drauf. Find ich besser als Alus.


    LG.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Hallo zusammen,


    bin am Sonntag wohl in Herten.
    Hab heute die 135.000 km voll gemacht ...
    ... und jeder km fühlt sich geiler an. :love:


    Also vielleicht bis Sonntag.


    http://youngtimervestival.de/



    LG.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Perfekt ist der auch nicht.


    Hier und da ne Katsche, teilweise braune Pest.


    Aber alles in Maßen... der Sommer ist noch lang ...
    und fertig ist langweilig.


    Bleibt aber original, wird nur schöner :P


    LG.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Ich würde bei meinem gerne 30mm Federn von Eibach einbauen, mehr nicht.


    Wobei mich ja der Gedanke sehr lockt ihn optisch auf GTI umzurüsten.
    Aber nur mit OEM Teilen und alles was man wieder ohne Probleme orginal machen kann.


    Meiner ist ja rot und ich hatte mal nen roten KR geschlachtet, daher habe ich noch alle Teile da. |(

    100% Sauger... nur halbtote müssen beatmet werden !
    und bald zusätzlich
    100% Geladen... weil es Spaß macht ! Brumm...zisch und weg :D 

  • nen 1000% pefekten gibt es nicht, die stehen wenn bei VW in WOB im museum. diese autos wurden gefahren, da ist es egal ob 50tkm oder 250tkm, gebrauchsspuren haben sie alle.


    bin sonntag auch in herten, soll laut wetterbericht 20° und sonne pur geben, also bin ich mit dem roten da so wie es aktuell aussieht. sollte es doch schlechtes wetter geben dann mit dem jubi. fakt ist nur, dieses treffen ist 100% pflichttemrin :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Sehr schöner 2er, bloß so lassen, so sieht er am schönsten aus.
    Genau wie Vespa find ich auch die Alpinweissen mit am schönsten.
    Und, es muß nicht immer ein GTI sein.


    Grüsse von der Nordseeküste
    Joachim

  • Hallo zusammen,


    nun ist fast ein Jahr ins Land gezogen und der Tacho zeigt fast die 142.000 km.


    Zeit eine kleine Bilanz zu ziehen.
    Golf macht immer noch Spaß, eigentlich von Tag zu Tag mehr. :D


    Was habe ich im letzten Jahr alles gemacht:


    Kupplung erneurt von Luk
    Blauer Sensor.
    Aus 3 Vergasern einen funktionsfähigen zusammengestellt.
    Heckblech bearbeitet, ist nun rostfrei.
    Anlasser erneuert
    Kühler erneuert.
    Komplette Bremse neu.
    G 60 Stahlfegen besorgt mit neuen 195-50-15 von Goodyear bestückt.
    Verteiler, Zündkabel, Stecker und Kerzen neu.
    Querlenker mit allen Lagern neu.
    Neue Stoßdämpfer rundrum.
    4 neue, originale Schmutzfänger besorgt und angebaut.
    AHK besorgt und angebaut.
    Mittel- und Endtopf gewechselt.
    Radlager rundrum gewechselt.
    3 Brensleuchten vom Bosch nachgerüstet, die die in der Fensterdichtung verklemmt werden.
    Neue Heckklappendämpfer verbaut.
    Und noch jede Menge Kleinkram....


    Und nun zuletzt in diesem Jahr:


    Kopfdichtung neu
    Hydros neu
    Schaffties neu
    Ventile eingeschliffen.
    Komplette Inspektion neu.
    Servopumpe erneuert.


    Nach der Kopfrevision hat er gefühlte 20 PS mehr. Hab ihn aber bis jetzt nur bis 4000 U/min gedreht.


    Das muss Liebe sein :love:


    Nun denke ich noch über eine dezente Tieferlegung nach. Bin mir aber noch nicht sicher.
    Soll nicht viel härter werden und die Seriendämpfer sollen drin bleiben.


    Naja und ich glaube, das ich die Lagerhülsen in den vorderen Bremssätteln mal erneuern muss.
    Beim Fahren klapperts, nach dem Tritt auf die Bremse ist Ruhe.


    Und wenn die Sonne mal wieder lacht gibts neue Bilder.




    LG aus Solingen.


    Thomas. :]

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von benzinfuchs ()

  • Hallo zusammen,


    heute war ein schöner Tag im Bergischen Land.


    Neue Bilder, Golf jetzt 35 mm tiefer.
    Danke noch einmal an ThomasK. :thumbsup:






    LG aus Solingen.


    Tom.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D

  • Sehr schöner Golf :D Gefällt mir sehr gut. Den haste ja wirklich rundum überholt :]


    Wo warste denn im Bergischen land?


    Gruß Greg

  • Das mit den BBS hab ich auch schon überlegt.
    Wenn, dann aber mit poliertem Bett und weißen Sternen.
    Wäre vielleicht ne Aufgabe für den nächsten Winter.


    Hab ne kleine Runde gedreht über Leichlingen, Witzhelden, Burscheid, Altenberg und wieder zurück.
    Foto ist in Ruppelrath entstanden.


    Nachmittags hab ich noch mein Mopped aus dem Winterschlaf geholt.


    Irgendwie macht mir golffahren aber im Moment mehr Spaß... :]

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    &key=e0acb302e59e9a17d8da79c3070a7a74acd701468a3cd99a688e8e98af39042f-aHR0cDovL3d3dy5nb2xmMi1pZy5kZS9iYW5uZXIvMi5wbmc%3D