Die Zeitmaschine. Mein Golf Function 1,8 8V

  • Hallo zusammen,


    die ersten Kilometer in 2018 sind gefahren.

    Und auch das Projekt Bremsenumbau ist abgeschlossen.


    Hier ein paar Bilder:


    Neue Bremse; Hinterachse und Bremskraftregler


    Neue Bremsanlage


    Hinten 38er Girling mit 226er Scheiben


    Bremse hinten mit neuer Achse verbaut


    Vorne 56er Girling mit 256er Scheiben


    Girling 56


    Bremskraftregler ist auch eingezogen


    Bremskraftregler



    Ein 22er HBZ und ein neuer BKV sind ebenfalls eingezogen

    Jetzt kann auch anständig gebremst werden.


    Danke nochmal an Dieter für seine tatkräftige Unterstützung und die super Arbeitsumgebung.

    Trotz der Kälte ...

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

    2 Mal editiert, zuletzt von benzinfuchs ()

  • benzinfuchs

    Hat den Titel des Themas von „Mein Golf Function 1,8 8V“ zu „Die Zeitmaschine. Mein Golf Function 1,8 8V“ geändert.
  • Ne. Der Bremskraftregler ist nicht original, sondern von ATE und fast neu.

    Somit hat er noch den Originalzustand und ist nicht gepimmt.


    Die Feder habe ich allerdings vom Rost bereit und gülden lackiert.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Der Sommer geht, der Herbst kommt.


    Es war eine gute Saison. Ich habe viel geschafft. Heckblech und Scheibenrahmen sind neu gemacht und lackiert.

    Die 16v Bremse verzögert um Welten besser als die Standardversion.


    Und hier und da etwas Pflege und viele zuverlässige Kilometer.


    Da ich das Saisonkennzeichen wieder runtergeschmissen habe, darf der Golf bei schönem Wetter ganzjährig raus.


    ">

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Willkommen in 2019.


    Erste Sonnenstrahlen bringen Frühlingsfeeling. Erste Wachsschichten den GLANZ.


    38715-img-20190215-180246-2-jpg

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Willkommen 2020,


    ich habe lange nichts geschrieben. Im letzten Jahr hatte ich wenig Zeit.


    Meine Frau hat ein neues Herz bekommen und so haben sich alle anderen Themen

    etwas hinten an gestellt.


    Nun könnten wir wieder richtig durchstarten und nun kommt die "Corona-Krise".

    Aber auch diese Herausforderung werden wir meistern.


    Dem Golf geht es gut. Er wird nun wieder regelmäßig bewegt. Konnte für den

    Beifahrersitz nun endlich ein höhenverstellbares Sitzgestell ergattern. Das wird

    nun umgebaut. Ist für den VFL Sportsitz gar nicht so leicht zu finden. So kann

    Frau auch besser sitzen.


    Ich wünsche euch, trotz Corona, eine schöne Zeit.

    Man sieht sich.


    Thomas.


    Der Golf beim Golfen ;-)

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • ... ja ja, da ist alles andersrum. ;)


    Hab da aber leider keine Kontakte.

    Aber jetzt ist ja alles gut.


    Auf meine Suchanfrage hier im Forum hat sich nobody

    gemeldet.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • So mal wieder Zeit was zu schreiben. Jahr 2020 ist fast rum und Corona hat uns wieder fest im Griff.


    Viele Treffen 2020 waren gut geplant, stattgefunden haben sie aber nicht. Da fehlt schon echt was.


    Also haben die beste Ehefrau der Welt und ich einige Touren mit dem Golf gemacht. Dabei haben wir festgestellt, das wir für die 35er Tieferlegung mit H&R echt zu alt sind. Und das Mitgefühl mit unserem Golf hat mich dazu gebracht, das originale GT Spezial Fahrwerk, eigentlich nur die Federn, einzubauen.


    Von der Optik her war die smarte Tieferlegung natürlich toll, aber normal fahren kann man mit den GT Federn echt besser. Man müsste also einen Optik / Fahrmodus Schalter haben und beides wählen können. Nein, ich baue kein Luftfahrwerk ein ;)


    So sieht er nun aus, bis es wieder juckt …


    Nochmal los ...


    VG und hoffentlich bis auf irgend einem Treffen.

    Thomas.

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

  • Ja werde noch was an den Schuhen tun. Denke die 375er würden ihm gut stehen. Aber besser einen kompletten Satz zum Wechseln. Sich entscheiden müssen ist manchmal echt lästig...


    Leider ist die Garage zu klein für 2 x 2 ...

    Eine Zeitmaschine ist eine Maschine, mit deren Hilfe man sich in eine andere Zeit versetzen kann.

    Einsteigen, Motor starten. Musik an. Und meine Zeitreise beginnt. 8)


    Die Zeitmaschine.

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...