Übermäßig lautes Pfeifen vom Motor (TDI)

  • Hallo,


    mein TDI 1.9 pfeift beim beschleunigen übermäßig laut. Ein bißchen vom Turbo her wäre ja normal aber so...
    Es ist auch schon mal das sogenannte Hosenrohr gewechselt worden, danach war es auch eine Zeit lang normal.


    Woran könnte es noch liegen, am Turbo selbst?


    Und ist es generell möglich, den Turbo manuell abzustellen und den Moter ohne laufen zu lassen?
    Habe da bisher widersprüchliche Informationen.


    Danke im voraus!

  • turbo abstellen- motor laufen lassen.. keine ahnung. aber schau doch mal, ob alle leitungen zum ladeluftkühler fest sind. bei mir hatte sich da so ne olle schelle gelöst und der schlauch war nur noch lose drann. war beim gas geben dann als zischen - pfeifen zu hören.
    der luftfilter wirds wohl nicht sein, da würde der motor keine leistung mehr btingen wegen dem lmm. wen du den fehler gefunden hast, schreib mal woran es lag, würde mich interessieren.
    viel erfolg!

  • raucht denn dein golf beim beschleunigen schwarz ausem auspuff? wenn ja ist def. ein schlauch zum ladeluftkühler defekt, da dann der turbo überschüssige luft ansaugt raucht er schwarz und durch die kaputte leitung hörst du den turbo auch so gut aufheulen. . . grüsse

    Es ist nicht alles GOLF was glänzt. . . . .

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...