Felgen nicht eintragen

  • Also bei meinem 90 PS hatte ich auch Fahrwerk+Tieferlegung und hatte ein Momo Sportlenkrad. War dann beim Tüv und wollte genau dese 195er 15 Zoll eintragen lassen und hab mir sogar ein anderes Lenkrad besorgt da ich dachte das wird mir eh nicht mit dem Momo eintgetragen. Und dann wurde das damals sogar mit dem Lenkrad eingetragen.
    Das nur am Rande aber bei mir sind beim 55 PS auch nur 175er eingetragen deswegen werde ich sie vorsichtshalber ma eintragen lassen...

  • Hi,


    Also ich war heute beim Tüv da bei meinen CL
    bis 185/55R15 eingetragen ist, ich aber mit denn
    BBS RA Felgen und 195/50R15 unterwegs bin.


    Wollte eben auf der sicherren Seite sein und habe
    nachgefragt was mit meiner Rad/Reifen kombi ist.


    Der nette Herr vom Tüv nahm meinen Fahrzeugschein
    tippte an sein PC rum und meinte zu mir
    Es ist alles in ordnung, brauch nichts eintragen lassen
    da die Felgen und Reifengröße für mein Golf zugelassen
    sind. Er hat mir versichert das nichts passieren kann.


    MFG Chris

    Wahre Liebe kennt kein Alter! VW Golf 2

  • Moinsen ! Hatte auf meinem Syncro die Fire & Ice Felgen mit 195/50 drauf, wurde bei der Fahrwerkseintragung kontrolliert. Mit Telefonat !!!! Da ich die REIFENFREIGABE (und nicht den Unbedenklichkeits-wisch) aus dem Forum hatte, war alles kein Problem. Steht sogar auf dem Zettel :wink: Bemerkung : Original Aluräder .. Darfst du ohne Bedenken auf den genannten Felgen fahren !


    Jeder der was anderes behauptet ist ein Lügenbaron :D

  • Also ich kann nur zustimmen fahre selbst bbs rm geschüsselt hab g60 kotflügeln drauf mit g60 verbreiterung die rennleitung hat nichts gesagt da die bbs original g60 felgen sind! Im gegenteil sagten es sei ein schöner golf sieht man auch nicht alle tage

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...