Mein GTI 16V, MKB PL

  • Hallo nochmal an alle,


    erstmal vielen Dank für die Tipps wegen der Wischerarme.
    Wollte hier nur kurz mein Auto vorstellen.


    Ein 5 Türiger Standard GTI 16V, MKB PL, mit Schiebedach


    Fährt gut, sehr original, leider etwas Ölverbrauch, die Ursache weiß ich noch nicht, evtl. eine falsch eingebaute VSD und eine undichte BBS Felge, die am Wochenende neu abgedichtet wird.


    Viele Grüsse aus Bielefeld


    Andreas

  • VW
  • Auch wenn mir der Golf 2 mit den schmalen Stoßstangen generell besser gefällt, sammelt dieser hier durch seinen erfrischend originalen Zustand und die schöne Innenausstattung eindeutig Pluspunkte bei mir :]


    Sehr schön, daß Du nicht auf die Idee gekommen bist, ein Sportlenkrad oder ähnlichen Tuning-Mist zu verbauen, top!

  • Hi
    golf ll88
    Die früheren gefallen mir auch besser, aber so riesig ist die Auswahl an guten bis sehr guten, originalen 16V's nicht.
    Ein Auto in Wunschfarbe, mit Wunschausstattung und gutem, originalen Zustand zu finden, dürfte extrem unwahrscheinlich sein...
    Deswegen wurde es ein 91er...


    golf 1.6
    Ist 4. Hand, 104.000 km, komplett restauriert, lackiert und mit Hohlraumversiegelung geflutet.
    Wird mein Schönwetter-Spaß-Freizeit-Auto
    Gruß,
    Andreas

  • Moin,


    schöner und sehr sauberer Wagen, auch, weil ich auf breite Stosstangen stehe (musste ich jetzt mal schreiben). Insbesondere die rot-graue Innenausstattung zusammen mit der Farbe ist ja mal auch sehr schön, wenngleich ich hellere Farben wegen des Kontrastes zu den Kunststoffanbauteilen noch einen Tacken besser finde. Scheint ja nach den Fotos eine saubere Restauration zu sein. Und überraschend wenig km. Überleg' mal, ob Du vielleicht noch gelbe Blinker einbauen willst; die weißen sind ja eigentlich nur bei den Sondermodellen verbaut worden.


    Viel Glück mit dem Wagen! Vielleicht sieht man sich ja mal ...

    "... in this world nothing can be said to be certain, except death and taxes." (Benjamin Franklin)


    "Verglichen mit den Grünen und ihrem Hang zum alltäglichen Totalitarismus, ist die katholische Kirche eine libertäre Organisation mit Sinn für menschliche Schwächen." (Henryk M. Broder, Die Welt vom 2. März 2013)

    Mein Calypso-GTI16V

  • Hi an alle,


    Habe heute ein zeitgenössisches Alpine CD Radio in meinen 2er eingebaut.
    Stehe zwar sehr auf Original, aber ich wollte einfach gerne CD hören und dank ASIA/ISO Adapter eine Sache von 15 Minuten.
    Dabei gleich noch die vorderen 13er gegen ein 2-Wege System von Magnat und die hinteren 6x9 gegen Magnat getauscht (alles für 35€ ;-)
    Klingt o.k., reicht völlig und passt, so finde ich, gut in einen Golf 2.
    Grüße aus Bielefeld

  • Hi,
    Auto ist im Winterschlaf. (Ich lasse das Auto trotzdem alle 6 Wochen 20 min. laufen und fahre auf abgesperrtem Hof ohne Salz ein wenig)
    Bin letztes Jahr leider extrem wenig gefahren, da ich jede freie Stunde mit der Restaurierung meiner letzten beiden noch zu restaurierenden Hondas beschäftigt war.
    Werde noch eine neue Heckscheibe einbauen, da die originale doch etwas verkratzt ist, und nicht zum ansonsten sehr ordentlichen Zustand des Autos passt.
    Habe mir fest vorgenommen, dieses Jahr deutlich mehr zu fahren.
    Werde das Auto erstmal behalten, der Zustand ist selten gut und weniger wert werden die Autos nicht...
    Grüße,
    Andreas

  • Moin Joachim ;-)



    Du hast mich gefragt, deshalb schreibe ich das hier kurz off topic zusammen, ansonsten mache ich das nicht so gerne...


    Monkey Z 50J, grün(1977, meine eigene)
    Dax ST 70, gold, 1978
    CB 350 Four, rot, 1974
    CB 750 Four F1, gelb, 1977
    CBX 1000, silber, 1979
    MTX 200 R, schwarz, 1984
    XLV 750 R, weiß-blau-rot, 1984
    VFR 750 R, (RC30), weiß-blau-rot, 1989
    "Stolzerweise "alle im Zustand 1-2...


    LG, schönen Sonntag,
    Andreas

  • andreas
    Da hst du ja eine sehr schöne Sammlung, schade das man immer nur auf einer fahren kann.
    Habe ein paar Kumpels die auch alle alte Fours fahren. Wir haben auch einen Altjapaner Stammtisch
    in Aurich und einmal im Jahr im Mai ein Japanklassiker Treffen in Huntlosen bei OL, von dir 2 Std.
    Organisiert vom Honda Stammtisch Jever.


    Da halt ich mal ebenfalls off topic mit ein paar Yamahas und KKRs gegen...
    RD 500 weiss rot 1985
    RD 400 weiss rot 1978
    RD 350 Ypvs rot weiss 1986
    FZ 750 blau weiss 1986
    Ducati 900 ss rot 1994
    Zündapp KS 50 WC grün 1977
    Zündapp KS 50 SS grün 1975
    Kreidler RS grün 1977
    Honda CB 500 Four K2 blau 1975 Letzte Woche verkauft
    Zustand dto.
    PS: Kann ja event. mal vorbeikommen, wenn ich den Forumskollegen Jens in Bielefeld besuche.
    Dann machen wir ein Mini 2er Treffen


    Grüsse
    Joachim

VW GTI Buch

Reprint: Das große VW-GTI-Buch

VW Merch

Merchandise zu Volkswagen. Caps, Anhänger, Modellautos, Schriftzüge, und vieles mehr.

DataPlug VW

Volkswagen Connect und „DataPlug“ können fast jedes Modell ab Baujahr 2008 vernetzen