Wieviel Benzindruck sollte NZ und PF haben?

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiss ja, da die Digifant Motoren mit dem gleichen Druck arbeiten.Daher passt ja auch die NZ Pumpe in den Pf,da da die Fördermenge für ausreicht,bzw ausgelegt ist.Laufen würde der wohl auch mit einer anderen Pumpe,nur würde die bei höheren Geschwindigkeiten nicht mit der Fördermenge nachkommen und das Gemisch wäre zu mager.Ausnahme die 16V Pumpen,da die mit noch mehr Druck arbeiten

  • Der eigentliche Einspritzdruck wird vom Kraftstoffdruckventil geregelt. Das Kraftstoffdruckventil ist ein autonomes, vom Motorsteuergerät unabhängiges System.
    Er hält den Differenzdruck zwischen Saugrohrdruck und Kraftstoffdruck über den Zumessspalt, unabhängig von der eingespritzten Kraftstoffmenge konstant.

  • Was ist "ADL"? Und zum zweiten, meinst du die Hauptpumpe (NZ) unterm Bodenblech damit?


    ich habe es jetzt geschnallt. ADL ist der 125 PS-Motor vom Seat, zum PL mit 129 PS.
    Leider kann dazu keine weitere Angaben machen, weil ich mich mit dieser Technik nicht auskenne. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von manni65 ()

  • Der ADL ist nix anderes als nen PL mit moderner Einspritzung alla Golf 3 2l 16V. Jap ich meinte die Hauptpumpe unterm Bodenblech. Hat halt ein paar Vorteile dem PL gegenüber, die ganze Einspritzanlage ist nicht so empfindlich und sie braucht nicht den hohen Druck der 16v Spritpumpen. In Verbindung mit dem Getriebe aus dem Seat Cordoba ist das ganze sogar etwas länger übersetzt so das statt der 200, 206km/h Spitze drin sind. In anderen Seat Modellen sogar 218km/h laut Tüvi. ;)

  • Jop!

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • Die Nummern stimmen!
    Der Druckregler vom RP stellt den Systemdruck auf 1bar, deswegen funktioniert auch die "Digifant" Pumpe mit 3bar.
    Andersrum wird schwierig :wink:

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • die rp pumpe ist auf so 1,2bar ausgelegt aber die rp monojetreonic arbeitet mit nen druckregler der nur 1,0 bar hat.
    ich hab im rp die pumpe aus dem abf die laut nummer de selbe ist wie im Pf und das geht auch gut mit der mono da ich die auf so 1,2bar nutzen


    es ist nur de rmaximale druck der pumpe das einspritzsystem regelt den druck selber wie es halt das braucht

    Golf 2 1.8L (RP)mit 7,5l/100km Verbrauch, ausfahrbaren heckspoiler, Golf 4 climatronic usw usw ^^


    Ich dachte ich könnte auch so tuen als wäre ich einer von diesen Taubstummen oder nicht? - GitS SC "der lachende mann"


    Wat will ich mit nen Mercedes? Mein Subaru hat 6!! Sterne! ;D

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...