Bei großen Einschlagwinkel knarzen

  • Haste mal runter geguckt? Dann würde man das eigentlich an den Gummitüllen erkennen. Die wären dann gerissen.
    Dort würde dann das Fett raus kommen und sich Dreck drin sammeln. Ich hätte auf das Domlager getippt.(?) Ist es nur beim Beschleunigen in Kurvenfahrten?

  • Das kann ich eigentlich nur wahr nehmen wenn ich zb. im Stand einschlage oder halt langsam nen kleinen Radiusfährt also zum beispiel beim ausparken usw.
    Ich schau demnächst mal drunter.

  • Spurstange kann man folgendermassen testen: mit eingeschlagenen Rädern langsam über abgesengten Bordstein (Grundstückszufahrt) zu fahren, wenn´s knackt ist es der Spurstangenkopf. Hatte ich bei meinem Passat 3BG gehabt, die Werkstatt hat die ursache nicht finden können, weil die Restlichen Fahrwerksteile völlig intakt waren, und schlecht sah der Kopf auch nicht. Ich hatte sowieso vor die Spur an der VA neu einstellen zu lassen, also kurzerhand auch die 2 Köpfe getauscht: ergebniss als sie draussen waren: völlig ausgeleiert :[


    Weil das geräusch aber z.B. beim Ausparken bzw. Rangieren vorkommt, wobei auch die Antriebswellengelenge Radseitig unter großer Last stehen, würde ich sagen Gelnk(e) Radseitig, übrigens die Achsmanschette muss nicht unbedingt gerissen sein, die Gelenke verschleissen auch so, z.B. durch das starke Beschläunigen beim Abbiegen.

  • Sobald etwas an der Achse geräusche macht ist das eigentlich nie wirklich gut. Also ich würde das dann schon schnellstmöglich machen bzw. machen lassen!
    Dein Auto muss ja (auch wenns nur ein kleiner Golf ist :thumbup: ) auch einer bestimmten Belastung stand halten.

  • Ja das ist klar , nur ich meine es kann ja nichts schwerwiegendes sein weil es eben nur beim " Rangieren " auftritt. Man kann das Geräusch als knarzen bis quietschen beschreiben. Son Mittelding. Sonst beim normalen Fahrer ist es mir noch nicht aufgefallen. Das Fahrverhalten ist Top.

  • Naja..auch wenn es nur da ist.. Also ich persönlich würde das machen.. Man weiß ja nie wann da was passiert weil man nicht drin steckt.
    Sag mal: Aber tiefer ist der nicht oder? Nicht das die Reifen einfach im Radkasten quitschen und knarren :D Aber ich gehe davon aus das du das schon überprüft hättest :)

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...