motor einbau teile frage

  • hallo,



    ich habe grade ein kleines problem, ich habe einen golf 2 mit pn motor , und zwar hab ich meinen motor ausgebaut, und wollte jetzt denn anderen rein machen, nur weiss ich jetzt nicht mehr wo welche schrauben hin kommt ....kann mir jemand sagen, ob es ein buch oder seite gibt wo es bilderisch und mit einer kurzen beschreibung beschreiben ist.



    und ja ich hab die bücher...



    ich habe nur keine lust da erst 3,4,5 seiten durch zu lesen, um es dann immer noch nicht richtig zu wissen...

  • und ja ich hab die bücher...




    ich habe nur keine lust da erst 3,4,5 seiten durch zu lesen, um es dann immer noch nicht richtig zu wissen...

    Und wir sollen den dummen machen und für dich lesen? Sorry mit der Aussage machst du dir bestimmt viele Freunde hier!

  • ja das ist klar aber ich musste da beim alten motor alles ab schrauben.


    und mein fehler war das ich es zu für gemacht habe bevor ich den anderen motor bekommen habe


    und jetzt nicht mehr weiss welche schraube wo ihn muss.


    und deshalb suche ich am liebsten ein buch oder seiten wo es bilderisch dagestellt wirt da ich es dann besser verstehe als wenn ich es lesen muss

  • ich hab zwar vor kurzen erst einen Pn auseinander gebaut und wieder zusammen geschraubt, aber ich kann dir nicht sagen , wo die 60-70-XX schrauben hinkommen.


    Krümmerschrauben etc. sollten doch klar sein, die sehen rostig aus


    joa Riemenscheiben Schrauben sind kleine Imbusschrauben, aso Ventildeckel sind alles 10er Muttern :D


    im ernst, soll der Motor dann wieder laufen?, weist du überhaubt, wo welches Kabel ran geht, wo Masse hin muss? wie willst du die Federklammern am Hosenrohr dran bekommen? Zündung einstellen? oh weia

  • ach jens, du bist mal wieder so direkt... ich versuchs durch die blume, da kommst du und trittst drauf...
    hat was von böser cop, guter cop!

    Jo so bin ich nun mal.
    Hätte er geschrieben " Ich hab schraube X mit Maß A und Schraube Z mit Maß B"  Hätte ich sogar mein ET_A bzw ELS_-_in angeworfen. :wink: 

  • ja ich hab mir das schon gedacht das sowas wieder kommt aber ist ok ...


    ja kabel habe ich alle beschrieftet.


    ich habe ja nur die schlauche ab gemacht und das getriebe mit kupplung, lichtmachsiene, und halt den krümmer.


    und für die klammern habe ich werkzeug...


    ich wollte auch nur wissen ob es so ein buch oder seite gibt .

  • ich wollte auch nur wissen ob es so ein buch oder seite gibt .


    Also so ganz langsam glaube ich ja, dass du uns hier auf die Rolle stellen willst.
    Du fragst nach einem Buch und hast gleichzeitig keine Lust darin zu lesen.


    Sorry, ICH für meinen Teil werde hier nur noch lächelnd mitlesen.

    Der Unterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte, und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann. :whistling:

  • wenn du es richtig gelesen hättest dann hättest du die frage selbst beantworten können..


    ich suche nach einem buch oder seiten wo es bildlich und in ein paar sätzen dagestellt wirt...

  • wenn du es richtig gelesen hättest dann hättest du die frage selbst beantworten können..


    ich suche nach einem buch oder seiten wo es bildlich und in ein paar sätzen dagestellt wirt...

    Und wenn DU richtig gelesen hättest würdest du merken das WIR bemängeln das du zu Faul zum LESEN bist!


    10 Beiträge und die große Klappe :[


    Und nur zur Info für dich selbst im ET-A ist nicht die genaue Schrauben länge auf den Bildern Angegeben. Du müsstest uns schon sagen was genau du nicht weißt/bzw. wissen willst! Denn ich und auch die anderen User hier wissen ja nicht was du alles ausgebaut hast und nun nicht mehr zusammenbekommst!

  • Déjà-vu!? :D


    Hier hast du doch schon mal exakt dasselbe gefragt?
    front und motoren schrauben

    OMG wenn ich das lese dann hoffe ich mal der Themen Starter bekommt sein Auto nie wieder zusammen. Der ist ja allgemein gefährlich! :D :D :D :D :D :D

  • das kuplungsseil ist zu kurz woran kann das liegen

    Eigentlich wollte ich ja nix mehr hier posten aber ich bin mal nicht so!


    Es könnte daran liegen das du ein Kupplungsseil mit automatischer Nachstellung hast und das ist nicht im Grundstellung. Mache bitte mal ein Bild von dem Seil, Insbesondere von der Seite die ans Getriebe kommt.