GTi 9/89: Pause...

  • Wenn ich mir deine Scheibenwischer jetzt angucke und den Abstand Wischerblatt/Fensterdichtung sowie das Verhältniss Wischerarm/Wischerblatt sehe, bekomme ich langsam den Verdacht meine Wischerarme könnten auch falsch herum sein. Bestimmt hat der Vorbesitzer die mal vertauscht und darum nen 40er und 45er Wischer verbaut. Bei Gelegenheit muss ich das mal checken und die Arme nachmessen :wink:


    Was mir auf den letzten beiden Bildern noch aufgefallen ist, dir fehlen unten in der Öffnung der Stoßstange die von innen eingesetzen Blenden links und recht. Außerdem scheinen die Haifischzähne nicht auf den drei Streben zu stecken.

  • Moin, moin,


    ja, da hast Du gut gesehen. Die zwei Blenden fehlen mir tatsächlich, habe diese irgendwie im Zuge der Reparaturen verloren :[ , ergo: SUCHE, BRAUCHE, wenn jemand dies über hat, gerne melden :wink: , die Haifischzähne habe ich nie gehabt, waren diese beim GTi 8V Serie, oder nur Zubehör?


    Mit Deinen Scheibenwischern kann das schon gut möglich sein, ich habe meine einfach durchgetauscht, jetzt stimmt das ganze wieder und 450-er Bläter tun ihren Job ohne über die WSS-Dichtung zu scheuern.


    LG
    A


    P.S.


    Auf diesem Bild sieht man besser wo jetzt der Wischblatt auf der Beifahrerseite aufhört, jetzt hinter der Plakette, davor ungefähr in der Mitte dieser.

  • die haifischzähne gehören dran, ab werk. fallen bei dir aber nicht wirklich auf das diese nicht dran sind.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • Beitrag 333 :thumbup: cool,


    nun aber: die Haifischzähne sind gerade eben bestellt. Für kleines Geld über Kleinanzeigen, mal schauen, wie diese aussehen. ...und schon wieder warten.


    LG
    A

  • Tja, mit den Haifischzähnen wird doch nix, nicht auffindbar :[ , zumindest vorerst. Geld bereits zurück erhalten. Na ja werde weiter suchen.


    Ich bin sowas von Faul in letzter Zeit, in dieser Woche am G2 nichts geschafft. Vielleicht am WE wird was, bis heute sich eher um Haushalt, Kids und Papierkram gekümmert.

    Einmal editiert, zuletzt von Adam19e ()

  • Also dank sForums bin ich doch noch an die Haifischzähne und die 2 Blenden für breite Stoßstange gekommen. Ich muss die Teile noch reinigen, die Stoßstange dann auch sauber machen, polieren und dann kann ich die erworbenen, gereinigten und mit Owatrol Polytrol bearbeiteten Teile montieren.


    Zu der Karosseriedichtmasse an den Türen: diese geht jetzt ganz gut runter. Verwende dafür eine mit ´ner Flex geschärfte handelsübliche Spachtel. Eine Tür habe fertig,...3 müssen noch folgen :huh:  :whistling:


    Auch habe ich den Beifahrersitz erneut auseinander gebaut und eine andere Sitzkonsole verwendet: TN 165 881 106D mit Höhenverstellung. So kommt auch der Beifahrer in den Genuss einer bodennahen Existenz :D oder wirkt zumindest aufwertend, es gibt wahrscheinlich nicht viele G2 bzw. GTi mit beiden höhenverstellbaren Sitzen :thumbup:


    Dann alles wieder zusammengebaut und auch gleich neue Gleitstücke montiert.


    Sieht selbst:

  • ich habe eine original Konsole des Beifahrersitzes mit Höhenverstellung genommen, deshalb in meinem Fall ein klares nein.


    Auf der Konsole Stand die genannte TN und Zusatz Jetta, evtl. ist es in den US/ Mexico Ausführungen so gewesen. Konnte die TN so nicht finden

  • Als ich die TN gegoogelt habe, kamen meistens US-Seiten bei den Ergebnissen raus, also kann doch sein, dass diese Konsole für den US-Markt gewesen war. Auch könnte man eine aus einem weiteren EU-Markt organisieren: aus England, dort sitz der Fahrer bekanntlich auf der falschen Seite, was sich bei uns auch für die Erweiterung der Beifahrersitzfunktionen eignen würde :]


    Vorhin noch beim Golf gewesen, Motor gestartet, sprang nach kurzem drehen, jetzt nach guten 2 Wochen, sofort an.


    Nach kurzer Zeit ging auch die Drehzahl wieder runter in den Bereich ca. 800RPM, allerdings haben die Hydros arg Krawalle gemacht. Nun, das Öl ist das alte, bekommt er im Früher gleich eine Spülung rein und dann auch neues 5w40 rein, was ich dann nach 500km wieder wechseln werde. Dann soll es wieder besser werden. Naja der gute hat auch laut Tacho bereits 263Tkm hinter sich gebracht, also ach kein wunder, dass da etwas lauter wird. Auch ist er die letzten knapp 2 Jahre nicht wirklich gefahren, alles zusammen vielleicht 1000km.



    Golf1.6: Du hast ja mal etwas von der Motorspülung berichet, welche Erfahrung hast du damit gemacht und welches Produkt sollte man nehmen, ohne dass der Schuss nach hinten los geht?


    Ahja: habe auch beim laufenden Motor die Zigarre abgeklemmt und der Motor ging sofort aus, ist das ein gutes Zeichen oder soll ich mir Gedanken diesbezüglich machen?


    LG
    A

  • Also die liqui moly spuelung kannst knicken.


    google mal nach lambda oil primer und evtl als zusatzt vr6. Echt geil das zeug. Das hat einen dreck rausgeholt, nicht normal. Obwohl ich vorher mit LM den motor gereingt hatte.


    man soll den oil primer auch 40-50km fahren, damit der richtig wirken kann. Das zeug muss aber sofort abgekassen werden bei jeissem motor.
    also ruhig mal google befragen. Hat einige vr6/r32 ruhig bekommen.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

  • wieder da,


    Türen sind wieder blank: die Folien ab und auch die Karosseriedichtmasse habe ich abgekratzt. Jetzt will ich einen Lackierer nach den Kosten fragen dann soll dieser sich um neuen Glanz aller 4 Türen kümmern.


    Ich will eine originale ZV einbauen. Alles funktioniert soweit, will aber trotzdem vorm Einbau die Schläuche und Verbindungsstücke ersetzen. Was kann man dafür nehmen? Auch kann ich mich nicht entscheiden: vorm lackieren die ZV einbauen oder doch erst danach ?(


    Muss bei der ZV die Tankklappe den Schließbolzen haben oder kann ich da bei aktuellen Ausführung bleiben obwohl ich das Stellelement einbaue?


    LG
    A

Supporte uns und mehr Features für dein Profil erhalten

Das Forum unterstützen und gleichzeitig mehr Power für dein Profil?

  • mehr Speicherplatz in der Galerie
  • kein Download-Limit in der Datenbank
  • überproportional mehr Speicherplatz bei den privaten Nachrichten
  • mehr Anhänge/Bilder im Forum
  • individueller Benutzertitel wählbar
  • uvm. (mehr Infos hier)


zum WOBber+ Abo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

  • Registrierte Mitglieder haben die folgenden Vorteile:
  • ✔ kostenlose Mitgliedschaft
  • ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
  • ✔ keine Werbung im Forum
  • ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • ✔ kostenlose Nutzung unseres Marktbereiches
  • ✔ schnelle Hilfe bei Problemen aller Art
  • ✔ Bilder hochladen und den Auto-Showroom nutzen
  • ✔ und vieles mehr ...